Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

turbo

  1. S

    Y22DTR Turbo defekt?

    Hi Mein Zafi zieht nicht mehr vernünftig nun habe ich die Befürchtig das der Turbo defekt ist oder so... Es ist immer Öl am turbo drann also so spritzer...habe den Schlauch komplett entfernt und mal alles gereinigt und mal das Rädchen gefühlt....es drreht sich ohne Spiel oder Geräusche. Es...
  2. S

    Y22DTR - 125PS ohne Turbo - Notlauf, mit Turbo - bestens

    Mein Zafira (Diesel) geht mehr oder weniger regelmäßig in den NOTLAUF. Familienfahrt mit Fahrrädern auf dem Dach bei konstanten 125kmh - nach 5 Minute geht die Maschine in den Notlauf. Durch Vollgas kann man das 1-2 Mal wieder freischalten, dann nur noch durch Motorneustart. Gleiches Spiel...
  3. Flöckchen

    Bee Turbo ist da !

    Hallo, es ist vollbracht. Habe heute meinen neuen gebrauchten 2.0 Turbo abgeholt und schon mal 300 Km nach Hause gebracht. Das Ding macht so einen Spaß. Super laufruhig, zieht auch bei 100 km/h im 6. Gang noch locker durch und geht beim zurückschalten richtig ab. Bin erst mal vorsichtig...
  4. Elmi

    Opel Designstahlfelgen auf CNG Turbo?

    Hallo, darf ich die Designfelgen auf den CNG montieren? Die Felgen laut Papiere sind für den CNG wohl 6 1/2Jx16ET37 meine Stahfelgen sind identisch - bis auf: ET39 Darf ich oder nicht? Passt es oder nicht? Dankeschön im voraus für die Antworten
  5. F

    Z20LET - 200PS Turbo?!?

    Mahlzeit, so ich habe mir nun einen 2ten OPC gekauft, diesmal in Silber. Der Verkäufer gab mir einen alten Turbo mit, das ist wohl der Krümmer gerissen/verzogen. Nun meine Frage, kann man diesen Überholen lassen oder muss es ein neuer sein? Aktuell pfeift der verbaute Turbo, er qualmt aber nur...
  6. VAM

    Turbo für 1,9 DTH

    moin, hat jemand einen Turbolader für meinen zafira über? den jetztigen hats zerbröselt weil er zuviel rückstau vom dicht gerussten dpf bekommen hat. ohne neuen turbo kann der foh den dpf nicht mit dem tuneup kid freibrennen, da dieser heult wie 'ne lok. mir ist übrigens auch zum heulen .... :mad:
  7. S

    Leistungsverlust 2.0 Turbo LER

    Guten Abend zusammen, seit ein paar Tage bemerke ich ( meine Frau auch) dass unser Zafira irgendwie nicht die Leistung hat wie früher. Der Wagen kommt zwar auf Drehzahl, usw. aber dieser Antritt ist irgendwie nicht mehr vorhanden. Luftfilter u Kerzen wurden 2009 bei der Inspektion...
  8. BoggiGsi

    Teilenummern Carbonfolie Turbo

    Moin... Kann mir jemand die Teilenummern sagen von den Carbonfolien vorne L+R an den Türen mit dem Turbo Schriftzug? Danke :anbet:
  9. ronaldhb

    Z19DTH - 150PS Keine Leistung mehr / Turbo weg

    Letzte Woche kurz vor einem Überholvorgang war auf einmal der Turboschub weg und das Fahrzeug signalisierte mit dem grünen Symbol ein Problem. Erst hab ich an freibrennen gedacht aber dies wird ja nicht angezeigt. In der Stadt ließ sich das Auto noch einigermaßen fahren. Nach ein paar Tagen war...
  10. M

    Kaufberatung Bitte um Erfahrungen zu Zafira 2.0 Turbo

    Hallo Forum, ich bin kurz davor mir einen Zafira B Innovation 2.0 Turbo zu kaufen (wegen Nachwuchs). http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212045021 Da ich bedingt durch einen langen Arbeitsweg im Jahr um die 40.000 Km fahre und den Zafira auf LPG umbauen möchte, habe ich einige Zweifel ob...
  11. Z

    Z20LET - 200PS Turbo Umbauen LET- LEH

    Hallo Leute, Mein 2002er Zafira OPC hat den Z20LET. Da in Letzter Zeit ordentlich Öl verbrannt wird,vermute ich das der Turbolader undicht ist(wenn ich n Syntetiköl reinmache iss Ruck Zuck alles durchn Auspuff,wenn ich 10W40 reinmache sinds ca 1200km(aber auch mit blauer Wolke beim starten und...
  12. B

    Hilfe benötigt: turbo / 2,2

    Hallo liebe Zafianer, ich möchte mich verbessern und mir einen anderen Zafi zulegen. Nach Wochen/Monaten der Suche pendel ich momentan zwischen zwei fast identischen Autos. Der eine hat den 2,0 turbo drinnen und der andere den 2,2. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr machen /...
  13. Elmi

    1,6 ecoflex Turbo mit 150 PS was gibts da für Probleme?

    Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen Zafi mit dieser Motorisierung. Da wir mit dem 2,2 schonmal ein bisschen Pech gehabt haben möchte ich nach Erfahrungen mit dieser Motorisierung fragen. Was taugt der Motor und: Gibt es Schwächen?
  14. N

    Y20DTH - 100PS Funktion des Magnetventil am Turbo ?

    Hallo Zusammen, wie konnte es sein...wir wollen von Sa. auf Son. nach Hamburg und der Zafi streikt. Beschreibung: keine Leistung und er Rasselt wie ein Traktor (unter Last). LMM gewechselt ohne Erfolg. Turbo auf Lagerspielt kontrolliert, oK. (nach 203 TKm minimales Spiel >> einfach Top ;-)...
  15. J

    Anbauteile Unterfahrschutz Zafira B CNG Turbo

    Guten Tag rundum! Bin auf der Suche nach Infos, ob Rahmenkonstruktion bzw. Abgasführung des 1,9 l Diesel (Z19DTL, Z19DT) mit jener des CNG Turbo ident sind. Möchte den am Zubehörmarkt angebotenen Unterfahrschutz (nicht Stahl) als Schutz vor Verschmutzung des Motorraumes einsetzen. Habe mit der...
  16. O

    Fahrt einer Phase 1 mit leh turbo

    Wer hat eine Phase 1 let mit leh turbo. Laut Eds hat die 245 ps und 390 nm. Nun die frage welchen overboost etc ihr habt
  17. Trelo

    Opel stellt LPG-Modelle mit Turbo vor?

    Die italienische Seite Ecomotori veröffentlichte einen Artikel rund um neue LPG-Modelle bei Opel, z.B. mit dem 1.4 Turbo. Hier die übersetzte Seite. Edit: Im Konfigurator sind sie auch bereits. Insignia und Tourer kommen im Herbst.
  18. M

    Z20LET - 200PS Turbo

    hallo liebe Liebenden, was ist ein Turbolader, was macht der und wann geht der(AN!!) oder wie man sagt. Woher weiss ich das meiner OK ist oder nicht. Und und und....... Würd gern alles wissen!!!! mfg,
  19. D

    Y22DTR - 125PS Es muß nicht immer der Turbo sein.....

    ... es könen auch banale Dinge sein. Gestern fuhr ich gemütlich auf der A52 von Ratingen in Richtung Essen, kurz nach dem AK Breitscheid wirds unlimitiert, da ich meine 1000km Schonfrist umhatte, Socken druff und Pin durchgetreten :) Mitten auf der Ruhrtalbrücke bei gemütlichen 185km/h und...
  20. O

    Wo leh Turbo am billigsten? Erfahrung dbilas krummer?Z20LET

    Wo ist zur Zeit der leh Turbo im Angebot? Dato kenn ich 699.- Angebote. Hat wer mit Lader aus England Erfahrung? Sowie mit den dbilas krummer? Danke
Zurück
Oben Unten