turboloch

  1. Linse2000

    Z17DTR - 125PS Turboloch und Anfahrschwäche beim Z17DTR. Was ist das denn für ein Motor?

    Hallo, wir haben Anfang Juli einen Family 1.7 CDTI (Z17DTR) mit 125 PS gekauft. Vorher fuhren wir einen Sport 1.9 CDTI (Z19DTH) mit 150 PS. Alles natürlich 6 Gang Schaltgetriebe. Mit dem 1.9 CDTI war ich äußerst zufrieden. Ein absoluter Spitzenmotor mit viel Durchzug. Hat echt Spass gemacht...
  2. S

    Z19DTH Leistung und Turboloch ?

    Hallo an alle, so nun hab ich seit kurzem meinen Zafira B 1.9 CDTI mit 150 PS. Auch habe ich mich schon mit ihm beschäftigt. Drallklappengestänge war abgefallen. Nun wieder gut (-:. Zur Sicherheit hab ich ihm auch gleich ein neues AGR gegönnt. Auch Ölwechsel und Ladedrucksensor reinigen, sowie...
  3. R

    Turboloch nervt immer mehr

    Hi Leute Vielleicht ist es nur ein Eindruck, aber das Turboloch an meinem Diesel-Automaten nervt mich immer mehr. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich über 1 Sekunde lang gar keinen Schub bekomme, wenn ich mal welchen aus der Kreuzung raus brauche. Ganz übel finde ich es, wenn ich in den...
  4. cpthome

    Y22DTR - Turboloch?

    Hallo zusammen, seit knapp zwei Monaten fahre ich einen Y22DTR. Gestern ist mit folgendes aufgefallen: Wenn ich beschleunige, ist im Bereich 2500 U/min eine Art "Turboloch" zu spüren. D.h. bis kurz vorher (ca 2450 U/min) beschleunigt der Dicke sehr gut, dann bis ca. 2500 U/min lässt die...
  5. B

    Turboloch

    Turboloch oder komischer Ruck Hallo Zusammen, ich habe ja meinen Zafira derzeit beim Nachlackieren und vom FOH einen 1,7 Zafira (Facelift) als Leihwagen bekommen. Mir ist aufgefallen, daß es bei diesem Wagen kein Turboloch gibt. Er nimmt das Gas ohne wenn und aber und ohne Ruck vom Turbo an...
  6. Zafi

    Turboloch

    Tach auch Könnt Ihr mir sagen ob ein Turboloch beim 2,2DTI normal ist, mein FOH meinte das hätte er auch bei seinem Frontera (stand der Dinge bla bla bla :doof: ) also das ist so 1800Umin - Turbo setzt ein - Zafira zieht los 2200Umin - beschleunigung wird weniger :confused: 2800Umin -...
Oben Unten