Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

unwucht

  1. E

    Unwucht bei Beschleunigen

    Hallo Leute. Gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt. War jetzt übers Wochenende mit Familie gut beladen unterwegs und hab mal wieder mein schon altbekanntes, aber nur manchmal auftretendes Rumpeln, Unwucht auf den Vorderrädern, Schlagen am Lenkrad wenn ich gut beschleunige. Dabei ist es...
  2. D

    Unwucht beim Bremsen

    Hallo, also wenn ich bremse schüttelt sich das auto stark vorne. Reifen sind neu ausgewuchtet. Bremsen ok. Nen kumpel hat schon nachgeschaut. Auch beim fahren merkt mein ein Vibrieren im lenkrad. Hoffe ihr wisst was. danke euch
  3. F

    Starke unwucht bei REGEN am Lenkrad und Karosse

    Hallo, Ich glaube habe einen Fall für die Autodoktoren ich habe einen Zafira a OPC. Wenn ich fahre kann ich nix feststellen, aber sobald es regnent habe ich eine starke unwucht ab 110kmh um so schneller um so schlimmer das auto fängt an zu wackeln auf der vorderaxe. Wenn es Trocken ist nach...
  4. K

    Unwucht im Antriebsstrang! Radlager,Getriebe defekt?

    Hallo, Mein Zafira hat beim beschleunigen eine Unwucht vorne auf der rechten Seite .Schon bei leichter Lenkbewung nach links tritt die Unwucht auf desto größer die Last und die Lenkbewegung ist desto größer ist die Unwucht ! Die Unwucht spürt man im Fußraum aber nicht am Lenkrad! Die...
  5. J

    Unwuchtfeeling bei Geradeausstellung

    Hi Volks, bei meinem Zafi A SE Automatik hat sich seit einem Jahr ein Phänomän gezeigt und in der letzten Zeit derartig verstärkt, dass ich es angehen will. Wenn ich geradeaus fahre und mich im Bereich von 70 bis 150 km/h bewege, habe ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad und Lagergeräusche...
  6. Peter Beh.

    Unwucht vorne - seltsam ??

    Hallo ! Habe ein seltsames Phänomen: Wenn ich losfahre spüre ich ganz deutlich eine Unwucht in der Vorderachse. Nach etwa 1 km ist die dann weg und alles ist normal. Was könnte das sein ? Ungleich verteiltes Fett in der Antriebswelle ? Keine Ahnung ! Peter
  7. Wallace

    Felgen Unwucht in neuer AluFelge

    Hallo Ich habe heute meine neuen bestellten Alufelgen mit SM abhohlen wollen ! Konnte noch beim Wuchten zuschauen und da hatte die eine Felge 95gr. und eine zweite 55gr. Unwucht ! Die beiden anderen Felgen waren mit 30/40 gr. noch io.Ich habe dem Händler gesagt das ich ihm die so nicht abkaufen...
  8. Zaffi-3

    Unwucht an den Bremsscheiben

    So, mal wieder was zum grübeln. Ich habe gestern den Selbstzünder nach 26500km zum Händler geschafft, weil beim Bremsen starke Vibrationen an der VA zu merken waren. Aber eben nur beim bremsen. Eine Unwucht der Räder war nicht zu merken, bei Geradeausfahrt war Ruhe am Lenkrad. Als Ergenbis kam...
  9. C

    Unwucht in den Reifen

    Hallo Leute Habe mir ja vor einiger Zeit Felgen und Reifen montieren lassen. Siehe Ausstellungshalle. Vor einiger Zeit habe ich im Bereich von 120-140 ein Flattern im Lenkrad bemerkt. Ab 140 ging es dann wieder. Wir heute dahin. Die haben die Reifen abmontiert und nochmal gemessen. Dann fingen...
  10. Za4a-Edition

    Unwucht bzw. Schwingungen beim starken beschleunigen 2,2 DTI

    Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem 2,2DTI. Wenn ich aus dem Stand oder bei lamgsamer Fahrt stark beschleunige, dann ist eine starke Unwucht zu spüren, fühlt sich an als hätten die Vorderräder höhenschlag. Es tritt besonders in dem Drehzahlbereich auf, in dem das größte...
Zurück
Oben Unten