Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ventildeckeldichtung

  1. R

    Z18XE - 125PS Kein Witz: Ventildeckel geht nicht ab (ist wie festgebacken) von Zafira A

    Hallo, ich habe gestern alles abgebaut, um die Dichtung am Ventildeckel zu wechseln. Obwohl ich von oben alle Schrauben raushatte, konnte ich den Deckel nicht runterkriegen. Ich habe versucht, den Deckel im kalten Zustand auszubauen. Hätte ich zuvor den Wagen warm fahren müssen oder gibt es...
  2. corsa_fan

    Teilenummer für O-Ringe in der Ventildeckeldichtung

    Hallo und guten Morgen, wir die Überschrift schon sagt suche ich die Teilenummer für die O-Ringe die im Ventildeckel drin sind falls die bei Z18XE vorhanden sind. Ich muss sie nach 200k km leider meine Ventildeckeldichtung wechseln und habe im Internetz bei einer Anleitung gesehen (allerdings...
  3. Vinter

    Schrauben der Ventildeckeldichtung nach Wechsel der Dichtung lose

    Moin zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten 2-3, meine Ventildeckeldichtung gewechselt. Die Schrauben habe ich handfest angezogen weil ich keinen Drehmomentschlüssel habe, der "nur" 8nm(stimmt, steht hier auch 8nm, 6nm war Tippfehler) schafft. Nach ein paar Woche habe ich die Schrauben...
  4. R

    Z20LET - 200PS Ventildeckeldichtung wechseln

    Hallo, soll meine Ventildeckeldichtung tauschen, hat jemand eine kleine Anleitung für mich was alles demontiert werden muss, und ob ich sonst noch neuteile besorgen soll, Anzugsmomente für die Schrauben usw.
  5. O

    X18XE1 - 115PS Nur Ventildeckeldichtung tauschen.....

    Hallo zusammen Habe gerade versucht den Ventildeckel abzubekommen. Ich sollte auch alle Schrauben gelöst haben?! Aber der Deckel geht einfach nicht ab. Ich nehme an, das er Festgebacken ist???? Hat einer noch eine Idee??? Grund ist einfach die Dichtung zu tauschen..... Modell 2000, X18E1 -...
  6. spoonemann

    Anleitung? Ventildeckeldichtung wechseln

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte heute die Zündspuleneinheit wechseln, da die laut Werkstatt defekt sei. Hab dann bei ebay eine bestellt und prompt gewechselt. Einheit funktioniert tadellos, nur ich bin der Hornochse der sich auf die Aussage der Werkstatt verlassen hat. Die war gar nicht...
  7. G

    Z18XER - 140PS Öl-Lampe Leuchtet und blubbernde Ventildeckeldichtung

    Hatten vor ca 3500 KM Inspektion. Alles soweit OK. Nach ca 1800 KM kam die Öl-Warnleucht nach ca 170 KM fahrt. Anhalten=> nachsehen=> laut Peilstab kein Öl=> nach 2 Minuten ein bischen => nach 10 Minuten so ziemlich alles wieder da. Zum FOH => Öldruckschalter kaputt=>getauscht. 1000 KM später (...
  8. 00haschi

    Z20LET - 200PS Ventildeckeldichtung einkleben oder nicht?

    Bin ein wenig verwirrt, ob man eine neue Ventieldeckeldichtung einkleben soll, oder nicht. Jeder sagt da etwas anderes. Vorraussetzung ist meiner Meinung nach absolute Sauberkeit (entfetten) der Dichtung und der Stellen wo sie aufliegt. Dann das Drehmoment der Schrauben (8NM) schneckenförmig...
  9. Rupy

    Motorblock Ventildeckeldichtung ?

    Hi @ all, hab vorhin festgestellt, dass auf Höhe des Ventideckels leichte Ölverschmierung sichtbar ist. Wenn man davor steht, auf der rechten Seite. Könnte das die Ventildeckeldichtung sein, die sich meldet ?
  10. Dennikat

    Ventildeckeldichtung tauschen, wie?

    Nabend Zusammen, habe morgen vor meine Ventildeckeldichtung zu tauschen. Undicht an der rechten Vorderseite. Habe auch schon die Dichtung bei FOH besorgt, ist das richtig das das so ne "Gummi" Dichtung ist? Kenne nur die alten "Papp" Dinger.... Habe auch das Selbsthilfebuch, aber irgendwie...
  11. Fleetship1

    Ruckeln durch defekte Ventildeckeldichtung

    Ich wollte mal fragen, ob das beim OPC öfter vorkommt. Sowas kannte ich bisher nicht: Besonders beim beschleunigen "ruckte" der Motor ab und zu. Also praktisch ganz kurze Zündaussetzer. Deshalb habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Siehe da, "Verbrennung 2 Zylinder" wurde als Fehler...
  12. A

    Was kostet Ventildeckeldichtung?

    Hallo, bei meinem OPC sifft die Ventildeckeldichtung ordentlich. Was kostet der Austausch? ( Nüzt es eventuell die Schrauben nachzu ziehen?) Hab am Montag Termin bei ATU zum Ölwechsel , kann man die an sowas ranlassen oder lieber zum FOH ? Gruß AndYs
  13. waldie

    Ventildeckeldichtung

    Guten Abend ihr Zaffi-Fahrer:D, was darf eurer Meinung nach eine Auswechselung der Ventildeckeldichtung kosten? Noch eine Frage: Oben rechts am Ventildeckel geht ein kleiner schwarzer Kunststoffschlauch runter, ich Glaube zum Motorblock (also re. neben dem Turbo). Diese Dichtung ist bei mir...
Oben Unten