Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

vergleich

  1. M

    Erfahrungsbericht / Touran Vergleich nach den ersten 1.000 km

    Hallo, habe schon einige nützliche Informationen aus dem Forum entnommen und möchte nun ein paar erste Erfahrungen nach meinen ersten 1.000 km mit dem 2.0 CDTI (96 KW) wiedergeben. Da ich vor dem Kauf auch einen VW Touran in betracht gezogen hatte und der eine oder andere Interessent sicher...
  2. addl1970

    BC Ausstattung im C im Vergleich zum B

    Hatte heute die Möglichkeit mal den Astra (Bedienelemente sind ja mit dem Cee gleich) mit Vollaustattung zu testen. Speziell die Armaturen geben mir mehr Fragezeichen als beim B (habe das CD70 mit Telefon und BC). Muss das Brett so voll mit den Schalterchen sein? Mir persönlich reicht...
  3. waldie

    Z20LET - 200PS Vergleich KAT LET zum LEH

    Wer weis von euch, ob die KATs vom LET und LEH gleich sind? - folglich auch die Vorkatersatzrohre.
  4. T

    Info keine Ersparnis mit Gasanlage (Vergl. zu Diesel)

    Hallo zusammen, für alle die vor der Entscheidung stehen, welchen Motor sie nehmen wollen und ob dieser mit Gas ausgerüstet werden soll, will ich hier meine Erfahrung hinterlegen. Dies vor allem unter der Berücksichtigung der Verbrauchskosten, insbesondere im Vergleich zum Diesel. Immer hört...
  5. I

    Vergleich 1,8 mit 2,2 Direct

    Hallo zusammen, wir fahren jetzt einen B Zafira 1,8 und wollen uns jetzt einen 2,2 holen. Leidr sind wir diesen noch nicht probegefahren. Wer kann aus seiner Erfahrung kurz die wesentlichen Vor- und Nachteile zu Fahrverhalten, Spritverbrauch, Getrieb.... der beiden Modelle mitteilen. Lohnt...
  6. gasmichel

    Direkter Vergleich 1.9 CDTI 120 PS mit 1.7 CDTI 125 PS

    .... ich habe zur Zeit einen 1.7 CDTI mit 125 PS als Leihwagen (also einen Z17DTR), den ich nach jetzt guten 50 Testkilometern einmal kurz mit meinem 1.9 CDTI (Z19DT) natürlich ein wenig subjektiv vergleiche. Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller - hier ist der 1.9er auf jeden Fall im ersten...
  7. Saarländer

    Info Vergleich 120PS Diesel vs. 140PS Benziner

    Hallo zusammen, da unser Zafi für eine Woche in der Werkstatt ist haben wir einen Leih-Zafi bekommen. Da ich jetzt den direkten Vergleich habe wollte ich meine Erfahrung hier mal mitteilen. Vielleicht nützt es jemanden bei der Kaufentscheidung. Unser Wagen: 1.9 TDI 120PS Leihwagen: 1.8 Benziner...
  8. T

    Vergleich Teile Nummer Bitte Dringend!!

    Hallo Ist es einen möglich mir mal zusagen ob dieses Teil bei mir im Zafira A paßt! Teile Nr. Opel 12 41 348 oder von GM 90560990 es handelt sich um einen Blinkerschalter! Vielen Dank im Voraus MfG:confused: Ach ja Zafira ist bj. 2004 1.8
  9. Zafira 1106

    Direkter Vergleich Zafira B zum Zafira A

    Hallo Ich weis zwar nicht ob das schon im Forum ist. Habe mal eine Idee und zwar den direkten vergleich zwischen Zafira B und A. Also sind damit alle B Fahrer angesprochen die vorher einen A Zafira hatten. Was ist am B besser oder auch schlechter als am A Zafira. Zum Beispiel Motor...
  10. Brenner

    Wartungskosten DTI 90.000km Vergleich!?

    Moin, hatte meine Dicken letzten Freitag zur 90.000´er Wartung und hab ihn bewußt in meiner Geburtsstadt (im Osten) machen lassen wegen der geringen Preise für die AW´s. Die Wartung hatte "nur" den Standardumfang da zum Glück nichts defekt war. -->rund 150,-€ Öl war da nicht drin, weil ich...
Zurück
Oben Unten