warm

  1. T

    Y22DTR - 125PS Wagen startet bei warmen Motor nicht (Anlasser ? )

    Guten Tag ihr Lieben:prost:, ich habe seit vier Tagen ein Problem mit meinem Zafira... Ich habe am Freitag die Drosselklappe plus AGR Ventil gesäubert. Habe auf alles schön penibel geachtet und auch wieder mit neuen Dichtungen und mit einem Drehmomentschlüssel angezogen.... Meine Schritte: -...
  2. baeda

    Automatik (kalt) schaltet nicht von 3. auf 4. Gang, (warm) problemlos...

    So, ich hab das Problem das die Automatik solange sie kalt ist nicht vom 3. in den 4. Gang schaltet. Auch Manuell (ActiveSelect) komme ich nicht in den 4. Gang, Motor würde bis in den Begrenzer drehen. Nach ca. 3-4km klappt das Schalten dann ohne Probleme. Ich muss allerdings wenn ich von der...
  3. A

    Zafira A wird trotz Thermostat und neuer Pumpe nicht dauerhaft warm

    Moin, ich hoffe das ich hier kein Doppelpost erstelle habe mir die anderen posts durchgelesen nur leider betreffen die mein Problem nicht. Zu meinem Problem (Zafira A 92 kW, Erstzul. 2002): ich habe letzt auf dem Weg zur Arbeit festgestellt das, das Auto in der Themperaturanzeige extrem heiss...
  4. greyastraf

    Problem! Zafira a opc Heizung wird nicht mehr Warm

    Hallo zusammen, Die Heizung wurde nicht mehr warm und die Temperatur Anzeige stieg auch nicht mehr. Da sowieso der Zahnriemen anstand wurde die Wasserpumpe und das Thermostat direkt mit gemacht. Seid dem geht zwar die Temperaturanzeige wieder hoch aber die Heizung wird leider trotzdem nicht...
  5. P

    Hinterrad warm ??

    Hi an Alle! Bin gerade von der Autobahn gekommen. Da habe ich ein Pfeifen bemerkt. Also, ich raus in die nächste Parkmöglichkeit. Und ich hielt die Hand an alle Räder. Hinten rechts war es etwas wärmer. Nicht heiß aber warm.Was kann das den sein ?????? Gruß Palma
  6. schulzi112

    Z22SE - 147PS Läuft schlecht wenn er warm ist. Benzin Druck??

    Tach zusammen, Wieder folgendes Problem mit meinem z22se. Wenn er warm ist Starter er nicht gut. Und läuft zu fett wenn er dann läuft, man riecht es richtig süßlich. Kann es sein das der Saugrohrdrucksensor Def. Ist ?? Benzin Druck hab ich auch gemessen an der Vorlauf Leitung hat er nur 1,9...
  7. S

    Problem! Heizung bläst nur kurz warm dann nur noch kalt (B 1,6 CNG 94 PS)

    Hallo Leute, seit ein paar Tagen macht einer unserer Zafira B Probleme... Die Heizung im Innenraum geht nicht mehr richtig. Er blässt kurz warm und dann nur noch kalt, gerade bei den aktuellen Temperaturen geht das gar nicht :( Ich habe über Diagnose die Kühlmitteltemp. ausgelesen, die...
  8. C

    Heizung wird nicht warm

    Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das mir einer bei meinem Problem helfen kann. Mein Name ist Marcel und ich bin gelernter Kfz Mechatroniker. Jedoch stösst mir dieses Problem leicht Sauer auf... Fahrzeugdaten: Zafira A Z16XE Klimanlage Schaltgetriebe EZ: 05.07.2004 Nun habe ich...
  9. D

    Motor warm - Kupplung treten - Motor geht in die Knie

    Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 1,8 Liter 16V X18XE1. Und zwar wenn ich mit meinem Zafira unterwegs bin und der Motor warm ist, oder wenn ich beispielsweise von der Autobahn komme und die Kupplung trete. dann geht der Motor ganz in die Knie. Also es leuchtet die Öllampe...
  10. M

    Getriebe( oder Kupplung?) warm - Schaltung zickt!?!

    Hallo liebe Gemeinde, das Problem fiel mir zum ersten mal vor ein paar Monaten auf als ich den Irschenberg hoch bin. Danach eine kleine Rast am Parkplatz, wollte wieder los und bekam dem Rückwärtsgang nicht mehr rein. Dachte mir nichts und bin los. Letzen Samstag...Salzburg Innenstadt: Warten...
  11. lazy74

    Z19DTH - 150PS Zafira stinkt und qualmt, wenn er warm ist

    Hallo, letzte Woche habe ich ein neues Thermostat einbauen lassen. Vermutlich bin ich das ganze Jahr mit einem defekten rumgefahren und habe es nicht gemerkt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass mein Zafira anfängt zu qualmen (grau/weiß) und auch tierisch stinkt, wenn er warm ist...
  12. Z

    Problem! 2,2l Diesel wird schlecht warm

    Mein 2,2dti wird im Winter schlecht warm. Auf dem Weg zur Arbeit auf der Landstraße fahre ich 15-20km ca, 15-20min. bis die Maschine warm ist. Im Sommer nur ca. 5 Min. Ist das normal?:confused:
  13. W

    Y20DTH - 100PS Hilfe mein Diesel Zafira geht aus sobald der warm gibt

    Hallo Leute! Fahre meinen Zafira seit 2005 bereits. Habe überwiegend in Verschleißteile investiert. Aber dann im Sommer 2009 auf ein Schlag keine Leistung mehr:mad::confused: als würde man nur noch im Zafira 75 ps haben .Beim Opel wurde Diagnose durchgeführt, Magnetventil getauscht...
  14. V

    Z22SE - 147PS Zafira 2.2 startet schlecht, wenn er warm ist

    Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Zafira A 2.2 + LPG Selection Ausstattung. Beim Besichtigen gestern sprang der Motor ohne Zicken an, Probefahrt verlief super. Als ich dann nach ca. 30 Minuten nach Abwickeln der Formalien losfahren wolte, zickte er beim Anlassen etwas rum und...
  15. B

    Problem! Zafira A Innenraum wird nicht warm

    Hallo! Hab folgendes Problem. Mein Zaira A CNG heizt nicht mehr gut. Ich nehme an, dass das Bypassventil am Wärmetauscher/Heizregister nicht mehr zumacht. Wie komme ich an das Ventil ran? Gibt es da eine Explosionszeichnung dazu? Danke im voraus.
  16. Y

    Zafira bockt wenn er warm ist

    Hallo, mein Zafira fängt an zu bocken/ruckeln wenn er warm ist. Es kommt ab und an mal vor während der Fahrt oder auch mal beim anfahren. Es wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen würde! Lg
  17. C

    Problem! Standheizung: Wie warm ist Euer Kühlwasser nach 30 min ?

    Hallo ! Meine Probleme mit der Webasto Thermo Top C sind so ähnlich, wie die hier in einigen Threads beschriebenen. Über den Testmodus des BC habe ich dieser Tage festgestellt, dass nach 30 Min. Heizzeit bei ca. 16°C Aussentemp. das Kühlwasser direkt nach dem Anlassen 67°C hatte. Ist das...
  18. T

    Temparatureinstellung Warm Kalt

    hallo ist die Temparatureinstellung Warm Kalt beim zafira über bautenzug oder elektronisch? lg
  19. Za4aBenni

    A OPC-Er qualmt wenn er warm ist..

    aber nur intermittierend,d.h. Wenn ich ne Weile im Standgas war,der Motor warm, und dann Gas gebe hauts hinten ordentliche Schwaden raus, Graubläulich, stinkt.. dann ist wieder eine Weile Ruhe. Dann von neuem. Dann wieder längere Zeit nichts und alles ok. Es kommt keine Leuchte im Cockpit...
  20. M

    Rußpartikelfilter Abgasewolke nach dem Starten, egal Warm und Kaltstart

    ForumHi Zafira-Gemeinde, Abgase die zweiten: nachdem ich meinen Zafira beim FOH gehabt habe wurde ein Steuerungsgeräte und AGR ausgetauscht und seit ca. 4 Monaten war Ruhe mit dem gestank. Seit ca. 1 Woche wird wieder beim starten, egal ob Warm oder Kaltstart, eine weiße Wolke ausgestoßen...
Oben Unten