Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wasser

  1. R

    Feuchtigkeit Zafira B: Beifahrerfussraum total nass (mit Fotos vom Innenraumfilter)

    Hallo, ich muss dieses neue Thema erstellen, weil keins der bisherigen zu meinen Problem passt. Bei meinen Zafira ist seit neusten der Beifahrerfussraum total nass. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und es fliesst schubweise aus dem Gehäuse des Innenraumfilters. Der Wasserkasten ist...
  2. OZ85

    Rückleuchten Zafira B - Vorfacelift zu Facelift - nur optische Unterschiede?!

    Hallo Freunde von Licht und Sicht! :) Ich habe eine Frage zu den Rückleuchten des Faceliftmodells im Vergleich zu den Vorfecalift-Rückleuchten. Frage: Unterscheiden sie sich nur ganz einfach optisch, oder wurden auch "technische Probleme" mit den "neueren" Rückleuchten ausgemerzt? Folgende...
  3. D

    Wasser an der Einstiegleiste und im türgummi nach Regen

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem Zafira, Bj 2009, 32000km Laufleistung folgendes Problem: Nach dem Regen wenn ich die Beifahrertüre öffne steht unten am Einstieg und im Gummi unten das Wasser. Ich weiß nicht wo das herkommen soll. Die Gummis sind alle in Ordnung, keine Risse oder porös. Es...
  4. D

    Feuchtigkeit Wasser im rechten und linken Fussraum

    Hi leute, seit einpaar tagen habe ich das Problem, dass beide Fussraeume forne nass sind, nicht nur feucht. Ich bin derzeitim Urlaub in der Türkei, Regnen tut es hier nicht, also muss das anderes Wasser sein. Es könnte kondenswasser oderso von der Klimaanlage sein oder? Muss man dann "nur" die...
  5. Z

    Wasser spritzt aus Lüftung

    Hi Leute. Habe schon wieder ein Problem mit meinem Zafira B. Hatte heute zum zweiten mal Wasser in der Lüftung und auch im Fußraum. Das erste mal war vor ca. 2 Wochen als es bei uns hier richtig heftig geregnet hat. Bin am nächsten Tag ganz normal los gefahren und habe weil es dann nach langer...
  6. L

    Wasser kommt irgendwo durch die Heckklappe

    Hallöchen! Folgendes Problem: Als ich nach den Regentagen mal wieder die Heckklappe öffnete, tropfte mir wasser in den Kofferraum. Seltsam war, dass es von der Plastikverkleidung der Klappe oben-innen runtertropfte. Ich habe dann mal das Mittelstück rausgenommen und da stand wasser drin. Die...
  7. P1607

    Regenwasser (stehendes Wasser) Tür hinten links

    Hallo Forum, Mir ist es nun öfters passiert, dass mir beim Öffnen der Tür hinten links Wasser entgegen kam. Das Wasser scheint unten in der Türdichtung zu stehen und wenn man die Tür öffnet, läuft es ab. Ein Teil nach draußen und ein Teil nach Innen, wahrscheinlich sogar hinter die Verkleidung...
  8. waldie

    Problem! Wasser hinte links im Kofferraum

    Mahlzeit Gemeinde, heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich Wasser im Kofferraum hinten links habe. Wenn ich die helle Verkleidung weiter verfolge, fühle ich auf der Fensterseite Feuchtigkeit, die wohl von oben kommt. Könnte es sein, das etwas an der Fensterbefestigung, oder vllt sogar...
  9. Opel*_*Lady

    Wasser im Fußraum.Ich werde echt verrückt

    Hallo liebe Zafiragemeinde.Ich habe bereits schon vor Wochen hier einen Post aufgemacht in dem ich erwähnt habe das bei mir im linken Fußraum irgendwo eine Flüssigkeit etc ausläuft..Mein Teppich saugt sich auch richtig voll damit.Ich ging der Ursache auf den Grund jedoch keine Chance.Ich fand...
  10. R

    Problem! Nach Regen Wasser im Motorraum oder im Bereich Vorderachse

    ich habe folgendes Problem: Wenn es regnete, insbesondere viel regnete sammelt sich irgendwo im Bereich vordere Achsen/Motorraum in meinem BEE Wasser. Letztes Wochenende hatte es ja ohne Ende geregnet, dann ist alles schön abgetrocknet und der Wagen stand 2 Tage trocken im Freien. Gestern fuhr...
  11. A

    Wasser im Seitenholm

    :eek: Ich habe leider gestern feststellen müssen, dass man bei unserem BEE beim Bremsen im rechten Seitenholm Wasser schwappen hört. Innenraum und Motorraum sind aber trocken. Wo sind die Abläufe, bzw. wie kommt das überhaupt da rein und was kann ich zukünftig dagegen tun? Ich bitte um...
  12. O

    Z20LET - 200PS Vorlaufleitung Wasser vom Turbolader verbessrn....

    http://www.x-parts.de/Kuehler/Krafts...::2515648.html Sowas in die Leitung vorm Kühlwasser rein, wo zum Lader geht? Meint ihr es geht sowas, das es einfach schonmal Kälter ankommt das Wasser beim Lader? Der vom Wasserkühler zum lader geht, ist das oder? Der kleine, oder nicht?
  13. R

    Feuchtigkeit Wasser im linken Fußraum.

    :mad: Hallo, ich stellte vor einiger Zeit fest, daß im linken Fußraum die Fußmatte feucht war,(schmierig, roch nach Frostschutzmittel). ich mußt vor ca. 5 Wochen Kühlerwasser nachfüllen. meine Frage wäre: kann es der Heizungskühler sein oder gibt es da eine andere Fehlerquelle! Wäre sehr...
  14. O

    Mkm total voller Wasser, was regelt es

    Mein Mkm im Radhaus steht unter Wasser. Nun Stecker gereinigt in Tüten und Fahr bis neue da ist ohne. Regelt das Mkm auch die Wassertemperatur Anzeige im Tacho?
  15. S

    Wasser im Rechten Fußraum !!

    Hallo leute habe heute mal meinen zafira gesaugt und dann habe ich die klappe am boden auf gmacht und reingepackt und alles voll wasser ! habe dann das handschuh fach aus gebaut und den teppich las gemacht und schau da habe ein see drin super was kann das sein da ich den wagen ja erst 4 monate...
  16. Handymann67

    X16XEL - 101PS Eiskristalle am Ölpeilstab ?????

    Hallo liebe Zafira Gemeinde. Inzwischen sind die Temperaturen ja wieder üner die Nullgradmarke geklettert. Mich beschäftigt aber noch eine Nachwirkung der arktischen Kälte. Vor etwas mehr einer einer Woche sind bei uns die Nachtemperaturen auf Minus 26 Grad gefallen (zeigte zumindest mein...
  17. O

    Wasser im rechten Schweller

    Hallo, bei meinem Zafira B sammelt sich Wasser im rechten Türschweller, das dann während der Fahrt immer schön von vorne nach hinten schwappt. Dies sind teilweise 2-3 Liter. Um das Wasser wieder abzulassen, stelle ich das Auto dann etwas schräg und ziehe vorne 2 Gummistopfen. War damit auch...
  18. nextmx

    Wasser im Kofferraum

    Hallo, nachdem es gestern bei uns im EN-Kreis so geregnet hat, hatte ich Wasser im Kofferraum. Und zwar ist es aus der Heckklappenverkleidung (Beifahrerseite) getropft. Der Zafira steht leicht schräg Richtung Beifahrer. Habe heute die Heckklappenverkleidung oben bei der dritten Bremsleuchte...
  19. Z

    Feuchtigkeit Wasser unterm Teppich an Beifahrerseite nach Regen

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe ein Problem mit Innenraumfeuchtigkeit. An der Beifahrerseite im Fußraum dringt seit einigen Monaten nach jedem Regen Wasser ein. Im Oktober bekam mein Zafira eine neue Scheibe. Diese wurde ausgebaut und wieder neu eingeklebt, nachdem ich diese...
  20. E

    kühler wasser

    Hallo ich habe eine frage haben anderen Kopf .Jetzt hatte was blokiert, da haben wir gesehn das in den ersten 2 zündkerzen kühlerwasser stand, und eine frage wegen der steuer zeiten.ich habe zwar alles wieder so eingestellt aber kann das dran gelagen haben da es blokiert hatte habe den kopf...
Oben Unten