Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wasserpumpe

  1. Z

    Wasserpumpe Nach Wechsel der Wasserpumpe beim Zafira A 2.2 Bj. 2003 vibriert das ganze Fahrzeug

    und brummt beim Beschleunigen immer lauter / dröhnt... Wasserpumpe wurde nochmals aus und eingebaut und es hat sich nur etwas gebessert. Wer weiß Rat? Gruß Armin
  2. P

    A17DTJ - 110PS Gibts einen "Wasserleit-Einsatz" an der Wasserpumpe? - Fand das in meinem AT-Motor

    Gibts einen "Wasserleit-Einsatz" an der Wasserpumpe? - Fand das in meinem AT-Motor Hallo Zafi-Gemeinde, mit einem noch fast Neuwagen (Bj.2009; 100.000km; immer Insp. beim FOH), dachte ich mir, daß man ein Hilfe-Forum erst viel später bräuchte, .....falsch gedacht:mad: Nun, vor ca. 3 Wochen...
  3. K

    Zahnriemen und Wassertemperatur wechseln....richtigen Zahnriemen finden

    Hallo, Habe einen Zafira A F75 1.8 mit 125 PS. Bin auf der Suche nach einem Zahnriemensatz mit Wasserpumpe. Habe mal im Internet geschaut und einige gesehen. Leider finde ich nur welche für 1.8 16v... Aber so wie bei mir im Brief steht ist meiner kein 16v...steht zumindest nichts drin. Wie finde...
  4. jimbo

    A17DTR - 125 PS Zahnriemenwechsel bei 150tkm Keilrippenriemen??

    Hi Leute. Zafira B / BJ 2008 / 1,7 Diesel 125 PS Demnächst hat meiner die 150tkm runter. Das heißt es steht Inspektion an. Dazu kommt der Zahnriemenwechsel. Ich hab schon oft gehört, das manche Leute da irgend etwas mit der Wasserpumpe noch machen lassen...??? Und was hat es mit dem...
  5. a-wing

    X16XEL - 101PS Plötzlich schleifende / pfeifende Lauf- und Lagergeräusche im Bereich Lima!!

    Hallo, heute Morgen hatte ich nach dem Motorstarten plötzlich schleifende / pfeifende Lauf- und Lagergeräusche. Diese wurden zwar leiser gingen aber auf dem Arbeitsweg (11 km) nie ganz weg. Eine erste Hörprobe ergab: Extreme Geräuschbildung im Bereich Lichtmaschine, Wasserpumpe, Rippenriemen...
  6. Cargo

    Wasserpumpe wieder undicht

    Hallo, hatte bei 86149 km im Januar 2013 meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe und allem anderen getauscht, letzte Woche 116000 km war im Ausgleichsbehälter zu wenig drin, also wieder etwas nachgefüllt und gut war. Heute hab ich gesehen das der Motor unten mit Kühlwasser etwas eingesaut war, hab...
  7. eischi73

    Z20LER - 200PS nase von wasserpumpe

    hallo Brauche mal schnell eure hilfe! Wie kommt die wasserpumpe wieder rein? Da ist ne nase dran,aber nix wo sie rein past:rolleyes: Wo muß die nase ihn? Danke:anbet:
  8. M

    Wasserpumpe Keilrippenriemen Tauschen Anleitung Zafira 2,0 di 16v 82 ps X20DTL

    Hallo Leute Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne die wasserpumpe und den Keilrippenriemen bei menen Opel Zafira BJ 1999 2,0 Di 16 V Motor X20DTL Tauschen. Hat jemand eine Anleitung ???? Wer hat folgendes Buch? Reparaturhandbuch von H.R.Etzold "So wird´s gemacht" Band 113...
  9. Lukas'

    Wasserpumpe und Zahnrimmen wechseln beim LEH OPC

    hallo ich habe ein kleines problem bin gestern mit dem opc gefahren und nach paar km auf der bahn , hat es nach kühlflüssigkeit gerochen und im motorraum auf der beifahrerseite war kühlflüssigkeit. Deswegen glaube ich das die Wasserpumpe durch ist, beim laufenlassen des motors im stehen ist...
  10. D

    Opel Zafira A Wasserpumpe + Zahnriemen

    Guten Abend zusammen, bei meinem Zafira ist nun der Zahnriemen fällig. Das macht ein befreundeter KFZ Meister für mich. Aber ich soll die Teile besorgen.... Also Zahnriemen, Spannrollen, WaPu. Und das alles von der Marke Continental bzw Contitech. Aber da es blöder Weise mehrere Zahnriemen...
  11. G

    X16XEL - 101PS Probleme mit dem Kühlkreislauf - Wasserpumpe?

    Hallo zusammen. Nach langen 3 Monaten hat mein Zafira nun einen neuen Motor. Der Motor läuft an sich super. Aber leider wird die Heizung langsam warm, die Temperaturanzeige spinnt und meine Gasanlage springt nicht mehr an. Der Motorblock wird warm. Der schlauch am Thermostat bis zum kühler auch...
  12. Tom99Mandy

    X16XEL - 101PS Kosten für Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe ? Was darf das kosten ?

    Hi, wir übernehmen von meinen Schwiegereltern den Zafi wieder zurück nach gut 5 Jahren. Motor ist der X16XEL Baujahr 99 ! Da der Zahnriemen fällig ist, möchten wir diesen gerne umgehend noch im Rheinland vor Rückreise erneuern lassen inkl. Wasserpumpe. Habt ihr Erfahrungen, was das kosten darf...
  13. W

    Anleitung Zahnriemen und Wasserpumpe austauschen

    OPEL Zafira B; 1,8; 103 KW/140 PS; Baujahr ab 07/2005; KBA zu 2.1 = 0035, zu 2.2 = 101 Der Zahnriemen wird bei diesem Motor nach 6 Jahren oder 90.000 km gewechselt, immer komplett mit Spann- und Umlenkrolle. Der Zahnriemen hat 146 Zähne und ist 24 mm breit. Da motorlebenswichtig: Nur...
  14. Z

    Z18XE - 125PS Zahnriemenwechsel und neue Wasserpumpe

    Hallo Leute, ich fahre einen Opel Zafira A (1.8 16V, 92 kW, Motor Z18XE). Bei dem ist jetzt mal wieder der Zahnriemen dran. Da ich 150 Tkm auf der Uhr habe, möchte ich auch die Wasserpumpe mit tauschen. Daher meine Frage an euch bzgl. eurer Erfahrungen und Empfehlungen: -...
  15. G

    Wasserpumpe Frage zu Geräuschen an der Wasserpumpe

    Moin, moin... Ich habe mal ein paar Fragen zur Wasserpumpe. Mein Zafira A (BJ 2001 - 1.8 - 125 PS Benziner) hat bei 72600km eine neue Wasserpumpe zusammen mit dem Zahnriemen bekommen. Nun hat mein Autochen 98200km drauf und die Pumpe fängt an zu murmeln. Ich höre Lagergeräusche und eine...
  16. S

    Z18XE - 125PS Newbie: Wo liegt Wasserpumpe? Buchempfehlung Zafira A?

    Hallo, nachdem ich nun meinen Zafira gestern endlich abgeholt habe, treiben mich einige Fragen um. Der Händler hat den Zahnrimen noch gewechselt, ich bat Ihn, gemäß der hier im Forum genannten Infos, dabei auch gleich die Wasserpumpe zu ersetzen, was er zugesagt hatte (hab ich bezahlt ...)...
  17. H

    Wasserpumpe ausbauen.Aber wie???

    Hallo zusammen.Ich habe mir vorgenommen bei meinem Zafira A 2.0DTI 16V die Wasserpumpe nach 160.000 km zu wechseln. Da ich jetzt demnächst ne lange fahrt vor mir habe ( Urlaub ca.10-12 tkm ) wollte ich kein risiko eingehen und zur sicherheit mal die Wasserpumpe wechseln. Ich habe mal hier...
  18. vanillewunderbaum

    Garantiefall Wasserpumpe

    Hallo Gemeinde, wie schon in einem anderen Thema beschrieben hatte ich seit Samstag abend ein unregelmäßiges Knackgeräusch im Motorraum....Mein verdacht lag ganz deutlich auf irgend einem Lager.. Gestern abend bin ich dann zu der Selbsthilfewerkstatt meines Vertrauens gefahren. Als ich in die...
  19. Z

    wasserpumpe

    hallo! Hat einer von euch schon mal am zafira 2.0 16 V 101 PS Eine wasserpumpe gewechselt ?? Wenn ja was muss ich den alles dafür abbauen ( z.b Kühler , stosstange etc. ) da kommst du ja kaum hin ! und wie spanne und entspanne ich den keilrieppenriemen ich habe heute mal kurz drüber geschaut ist...
  20. D

    neue Wasserpumpe, oder...

    Hallo liebe Za4a Gemeinde, ich habe seit 2 tagen enormen Kühlwasserverlust zu verzeichnen :cry:und nun habe ich festgestellt, das der Wasserverlust wohl in der Gegend des Keilriemens ist und dieser bei Kurvenfahrt auch quietscht. :confused: also tippe ich auf die Wasserpumpe, wobei ich denke...
Oben Unten