wechsel

  1. M

    X18XE1 - 115PS Motorstellung bei Zahnriemenwechsel

    Hallo zusammen, KW- und NW-Zahnräder verfügen ja alle über OT-Markierungen. In einer ZR-Wechsel-Anleitung zum kleinen Bruder des X18XE1 (X16XEL) hieß es, dass die OT-Markierungen der NW-Zahnräder beim X18XE1 nicht gegenüberliegen sollen sondern beide senkrecht nach oben zeigen müssen. Spielt...
  2. O

    Z18XE - 125PS Automatikgetriebe Ölwechsel

    Hallo zusammen, ich habe mal nachgesehen wie mein Getriebeöl aussieht und es ist nicht mehr rot sondern eher sehr dunkel. Da der Zafira schon knapp 300 000 km auf dem Buckel hat und ich glaube, dass das Getriebeöl noch nie gewechselt wurde (Muss mal im Serviceheft nachsehen..), ist das mal an...
  3. R

    Scheinwerfer Xenon Brenner wechseln

    Hallo allerseits, bei meinem Zafira ist der linke Xenon-Brenner hin. Neue sind bestellt. Nun frage ich mich, ob es leichter (und besser) ist, zum Wechseln die Scheinwerfer auszubauen oder im Innenraum Platz zu schaffen. Da ich eine Gasanlage habe, ist auch auf der linken Seite kein Rankommen an...
  4. D

    Batterie MKL leuchtet nach Batteriewechsel, Motor läuft unrund und geht aus

    Hallo erstmal, als absoluter Neuling hier möchte ich euch kurz mein problem beschreiben. Unser Zafira A 1,6-16V sprang nicht mehr an, also habe ich die Batterie gewechselt (die alte Batterie hatte 60 Ah, die neue hat 66Ah). Nach dem Batteriewechsel spran der Zafira auch einwandfrei an...
  5. E

    Bremsen Bremsen wechsel !!! Nur welche Hersteller ?

    Hallo zusammen, ist lange her das ich Hier Online war :D Nun zum Thema. Und zwar sind die Bremsen Fällig nach knapp 4 Jahren Einsatz. Natürlich nur Die Beläge, die Bremsscheiben sind noch 1A. Auto wurde nicht Getreten oder Misshandelt. Als ich nach den Bremsbelägen nachfragen wollte was die...
  6. don stulle

    bremsbeläge wechsel kosten???

    Hab jetzt mal nen bisschen rum gehorcht da mein bordcomputer sagt ich brauche neue beläge Was sollte das in der regel kosten bzw was waere zu teuer Hab angebote von 200-340€ Es geht nur um die beläge vorn und hinten.
  7. Sascha_OPC

    Nach ZKD Wechsel und neuem Turbo sehr starke Qualmentwicklung und Wasserverlust

    Hi@all. Ich habe bei meinem Zafi die letzten zwei Wochen dran rumgeschraubt, da der Turbo im Eimer war und die Ventilschaftdichtungen auch hinüber waren, die Kopfdichtung habe ich auch neu gemacht, da der Kopf auch feucht/Nass an der Seite war. Jetzt hatte ich alle Teile bekommen, neuen Turbo...
  8. E

    Z18XE - 125PS Kupplung trennt nicht nach Getriebe wechsel

    Moin, habe am Wochenende Getriebe (Gebraucht) , Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager (NEU) gewechselt und wie beschrieben Kupplugsbetätigung und Druckleitung zum Ausrücklager entlüftet. Jedoch trennt die Kupplung nicht. Heute in der Werkstatt nochmal entlüften lassen, doch die Kupplung...
  9. STEFAN W.

    ATF lll Öl wechsel im schaltergetriebe

    Hallo Leute, ich hatte mal in meinem Mondeo ( Schalter ) ATF lll Getriebe Öl gewechselt weil die Gänge sich schwer schalten liese, nach dem Wechsel gingen die Gänge wieder Butterweich, nun kann ich es auch bei mir in den Zafi füllen??? Die Gänge gehen zwar gut aber es hackt etwas was mich etwas...
  10. S

    Z18XER - 140PS Automatik wechsel automaisch Betriebsmodus

    Hallo zusammen! Ich mache mir etwas Sorgen über folgende Beobachtung: Ich habe den Zafira mit "Easytronic" - es soll kein Bashing werden ... obwohl ich gute Lust dazu hätte. Jedenfalls fahre ich üblicher Weise auf "A". Manchmal wechselt die Schaltung dann aber automatisch auf "M", was ich...
  11. Vinter

    Schrauben der Ventildeckeldichtung nach Wechsel der Dichtung lose

    Moin zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten 2-3, meine Ventildeckeldichtung gewechselt. Die Schrauben habe ich handfest angezogen weil ich keinen Drehmomentschlüssel habe, der "nur" 8nm(stimmt, steht hier auch 8nm, 6nm war Tippfehler) schafft. Nach ein paar Woche habe ich die Schrauben...
  12. Z

    Problem! HILFE ! Automatik-Getriebe macht Probleme beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang....

    Hallo liebe Foren-Mitglieder ! Ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Opel´s (Zafira A / 1.8 16V / Automatik / 124TKm). Allerdings gibt es schon ein erstes Problem mit dem Automatikgetriebe. Als ich den Wagen kurz Probe gefahren bin, war anscheinend alles in Ordnung. Nachdem ich den...
  13. K

    Gibt es eine Videoanleitung für den Wechsel von Bremsscheibe und Beläge für 1.8 16V??

    Hi Leute..... würde mal gerne wissen ob es eine Videoanleitung gibt für den wechsel von der Bremsscheibe und Beläge bei einem Zafira A 1.8 16V. Scheibe und Belag müssten hinten gewechselt werden bei meinem Auto! Für Info´s bin ich dankbar...... Gruß
  14. H

    Z16YNG - 97PS Nach Ventil wechsel geht der gasbetrieb nicht mehr

    hallo ich hoffe bin hier richtig. also mein problem, mein zafira a cng 2003 baujar 1.6 l hatte verbrannte ventile, also ich los und neue drin "hat mein privater schrauber gemacht mit einem motoren bauer war billiger wie bei opel, und ja die ventile sind dafür ausgelegt". hat auch alles...
  15. H

    Frage zum Wechsel der vorderen Federbeine

    Hallo, ich muss bei meinem Zafira die forderen Federbeine wechseln. Wie bekomme ich die Lüftungsgitter ab, um an die Domlager zu kommen? Muss ich die Wischerarme demontieren? Danke für die Antwort.
  16. W

    Z19DTH - 150PS Nach AGR wechsel Aussetzer bei 2000 U/Min

    Hallo zusammen, habe mein viertes AGR gewechselt und seitdem unerklärliches Ruckeln zw. 1800 und 2000 U/Min. Opelhändler hat keine Ahnung an was es liegen könnte war bereits 2 mal dort. Fehlercode auslesen, Partikelfilter ausbrennen, Automatikgetriebe Update etc. Sie wissen glaub ich gar nicht...
  17. O

    Problem nach LiMa -Wechsel

    Hallo ich bin neu hier im forum und versuche einen neue Thema zu erhöfnen leider finde ich nicht wie es fonctionier, deshalb erlaube ich mir mal hier rein zuschreiben Ich habe vor ein par tage meine Lichtmaschine gewexelt das hier ist die neue...
  18. M

    Kann ich den Zahnriemen alleine Zuhause wechseln?

    Hallo, ich wollte gerne fragen, ob ich alleine Zuhause den Zahnriemen meines Zafiras wechseln kann? Ich bin der meinung, dass ich handwerklich und in Sachen Autos begabt bin, habe aber gehört, dass der Wechsel beim Zafira "tricky" ist... Weiß jemand wie man das anstellt? Danke schonmal im...
  19. S

    Z19DT - 120PS AGR kaputt, Wechsel in Garantie?

    Hallo, nach den üblichen Anzeichen, keine Beschleunigung bis zum fast Stillstand, wurde bei unserem Zafi nun auch das AGR gewechselt, seit dem rennt er wieder wie Sau :) Gekauft haben wir den im Mai 2011 und da wäre die Frage, ob das jemand schon durch die Gebrauchtwagengarantie bekommen hat...
  20. J

    Z18XE - 125PS Zahnriemen wechsel

    Hallo An meinem Zafira 1,8 Ltr. 125 PS wurde der Zahnriemen bei 142.000km gewechselt. Jetzt habe ich das Gefühl das der Motor anders reagiert. Wenn z.B. nach dem herunterschalten wieder Beschleunigt werden soll und die Drehzahl bei ca 1250 1/min liegt verschluckt er ich leicht. Hat jemand...
Oben Unten