Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wechseln

  1. boerni57

    Anbauteile Spiegelkappe wechseln, bzw. anbauen

    Hallo Leute, ich habe mir meine rechte Spiegelkappe an der Garage abgefahren, jetzt habe ich mir eine neue gekauft, bringe sie aber nicht dran. Vor ca, 1 Jahr habe ich es schon einmal probiert, klappte aber nicht, erst als ich einige Teile abgeschnitten hatte konnte ich sie mit Klebeband...
  2. Flöckchen

    Anleitung Innenraumfilter wechseln

    Hier mal eine Beschreibung wie der Wechsel des Innenraumfilter beim Bee (Bj 2006) von statten geht. Ich habe einiges über die Empfehlung der diversen Filter gefunden, aber keine direkte Anleitung. Daher hier das ganze bebildert. Ich habe mich auf Grund der Erfahrungen hier im Forum für einen...
  3. 9

    Beleuchtung Xenonbrenner wechseln

    Hallo Leute, da ich in diversen Foren, so auch hier, eine Beschreibung zum Wechseln der Xenonbrenner vermisse, möchte ich das hiermit tun. Ich habe heute meine beiden Brenner im 1.9er CDTI gewechselt. Alle Angaben sind ohne Gewähr und der Umbau erfolgt auf eigene Gefahr. Die rechte Seite ist...
  4. G

    Zafira 2,2 Steuerkette wechseln vor dem Kauf

    Hallo Habe eine Frage an Euch .Ich wollte mir einen Zafira b 2,2 BJ.2005 14400 KM kaufen . Habe gelesen das der Motor Probleme mit der Steuerkette hat . Der Händler will mir wenn ich Ihn kaufe eine neue einbauen lassen mit neuen Spanner .Meine Frage ist es sinnvoll die Kette wechseln zu lassen ...
  5. T3Manni

    Z22SE - 147PS Anleitung Zylinderkopfdichtung wechseln Z22SE

    Moooin, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Anleitung zum oben genannten Thema. Ich habe bereits die Suche benutzt und auch einige tolle Dinge gefunden, z.b das 60min Video des Holländers. Außerdem bin ich Besitzer des Buches "Opel Zafira A, so mache ichs mir selbst!" Diesen Büchern...
  6. Heliteck

    Anleitung vordere Bremsbeläge wechseln

    Bevor Ihr mit der Arbeit beginnt folgende Hinweise: 1. Ich übernehme keine Haftung für diese Anleitung und Vollständigkeit 2. Arbeiten an den Bremsen sind sicherheitsrelavant. Macht diese Arbeiten nur, wenn ihr euch sicher seid, was ihr da macht. Ihr könnt euer und das Leben anderer...
  7. dimi

    Bremsen Bremsbeläge VA wechseln

    Hallo Gemeinde, hatte heute eine kleine Inspektion beim FOH welcher mir sagte,die VA-Beläge sollten erneuert werden. Preislich abgeschreckt habe ich entschieden,es selbst zu machen.habe auch schon ein paar anletungen im netz gefunden.unklar ist mir immer noch,ob ein spezieller...
  8. knacksack999

    Lenkradblende (nicht LFB) wechseln

    Hallo Zusammen, habe schon das ganze Forum durchforstet bin aber nicht wirklich fündig geworden. Und zwar möchte ich die untere Blende am Lenkrad wechseln, die Torx-Schraube (T15) habe ich rausgeschraubt, aber die Blende hat sich keinen Millimeter bewegt. :schimpf: Gibt es da irgendeinen...
  9. jester1701

    Antriebswellen Antriebswellen Manschette wechseln / Ausbau Antriebswelle

    Hallo Leute, haben festgestellt dass bei unserem Zafi links die Manschette der Antriebswelle getriebeseiteig gerissen ist :mad: .. Welle macht anscheinend scon Geräusche, mahlendes Geräusch beim fahren , ähnlich wie defektes Radlager. Denke das da bereits Dreck drinnen ist. Manschette hab ich...
  10. R

    Z20LET - 200PS Ventildeckeldichtung wechseln

    Hallo, soll meine Ventildeckeldichtung tauschen, hat jemand eine kleine Anleitung für mich was alles demontiert werden muss, und ob ich sonst noch neuteile besorgen soll, Anzugsmomente für die Schrauben usw.
  11. Lukas'

    Wasserpumpe und Zahnrimmen wechseln beim LEH OPC

    hallo ich habe ein kleines problem bin gestern mit dem opc gefahren und nach paar km auf der bahn , hat es nach kühlflüssigkeit gerochen und im motorraum auf der beifahrerseite war kühlflüssigkeit. Deswegen glaube ich das die Wasserpumpe durch ist, beim laufenlassen des motors im stehen ist...
  12. T

    Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

    Hallo Leute, hab hier ewig gesucht, aber nix dazu gefunden, in der Betriebsanleitung steht auch nur sinngemäß beim FOH machen... wie kann ich meine Glühlampen der Nebelscheinwerfer beim B Facelift wechseln?
  13. H

    Zylinderkopf Wer kann Helfen?

    Hallo, mein geliebter Zafira Bj. 00 hat ein großes Problem! Es geht um die Glühkerzen, dieses Thema ist hier im Forum lang und breit Diskutiert, ich habe alle Beiträge gelesen, finde aber nichts das mir hilft. Mein Problem: Die Kezen sind Defekt, selber tauschen kommt nicht in frage, deswegen...
  14. D

    Y20DTH - 100PS Bremsen Hinterachse wechseln,was beachten ?

    Schönen Sonntag euch, ich muß unbedingt bei unseren Zafira A die hinteren Scheiben und Beläge wechseln da diese total runter sind.Muß ich da etwa beachten ? Spezielles Werkzeug ? Gibt es irgendwo eine Anleitung ? Bei einem Vw habe ich das schon mehrmals gemacht, da ging es ohne Probleme.
  15. OZ85

    Bremsen Handbremsseil wechseln - was beachten?

    Hallo Freunde alter Handbremsseile, meine Handbremse nervt mich bei dem kalten Wetter von -13°C schon ordentlich. Zunächst mal muss ich dazu sagen, dass ich definitiv ein Handbremsparker bin. Schon immer, das bekommt man auch nicht raus. :rolleyes: Die Backen an sich kleben nicht am Sattel...
  16. Hütty

    Anleitung Injektor-Stecker wechseln

    Vielen ist es ja bekannt : Wackelkontakt am Stecker vom Injektor ...der gute läuft wieder nur auf 3 Zylindern und wieder ist es der 3.Zylinder . Schnell zum FOH gefahren und einen Rep.-Satz gekauft. Artikelnr.: 6286769 , Preis : 22,30 Euro . Hier eine kleine Anleitung für den Einbau : Das...
  17. etron

    OPC Bremsschlauch hinten wie wechseln ?

    Moin, habe schon einige Zeit ein Stahlflex Bremsschlauchkit liegen und wollte jetzt beim Reifen umstecken, die Bremsschläuche wechseln,mein Zafira ist EZ 03 hinten mit zwei Schläuchen auf jeder Seite mit einem Stück Metallleitung dazwischen, wie bekomme ich die Bremsschläuche von der...
  18. Caro

    Beleuchtung wechseln in Tageslicht ?

    Hallo, ich habe mich hier registriert damit ich fragen kann ob jemand weis ob es für die Innenbeleuchtung eine tageslichtleuchte gibt. Ich habe mir die Beleuchtung in meinen Zafira Tourer INNOVATION mal genauer angesehen und die Lampe die dadrin steckt ausgebaut (siehe Bilder im Anhang). Da...
  19. Z

    Batterie Batterie über Nacht leer, wie wechseln?

    Hallo Forum, meine Batterie war in exakt 24 Stunden komplett leer. Da die Lichtmaschine vor ca. 10 Wochen getauscht wurde (und laut Display auch immer die 14 Volt liefert) schließe ich die mal aus. Ich wollte nun meine Batterie wechseln und habe dazu 2 Fragen: 1. Hier im Forum wird...
  20. M

    Allgemein Aussentemperturfühler wechseln. Wo sitzt der?

    Hallo Freunde :) meine Aussentemperatur liegt momentan bei realen 6 Grad Aussentemperatur, in der Anzeige bei 54 Grad Celsius :) Habe mir schon ein Ersatzteil besort. Kostet ja nur paar Euros beim Freundlichen, jedoch bräuchte ich noch einen Tipp wo ich das Teil finde. Ich habe gelesen in der...
Zurück
Oben Unten