windschutzscheibe

  1. R

    Feuchtigkeit Vereiste Windschutzscheibe von INNEN kratzen bei Minustemperaturen?

    hallo, jetzt von die temperaturen wieder gesunken sind, muss ich morgens tatsächlich meine windschutzscheibe nicht nur von aussen, sondern auch von innen kratzen! es hat sich richtig eis drinnen gebildet! wieso das denn und wie kann man fuer abhilfe sorgen? ich fahre einen zafira a, bj. 2000...
  2. H

    Windschutzscheibe

    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, Bei meinem Zafira B ist die Windschutzscheibe gerissen. Nun muss ich für die Versicherung einen Kostenvoranschlag einreichen. Es ist die Solarflex Scheibe, und ein Panoramadach ist auch vorhanden. Könnt ihr mir vllt einen Kostenvoranschlag bwz Rechnung...
  3. Karies

    Scheibentausch. Welche Scheibe einbauen lassen ?

    Hi. Leider ist meine Windschutzscheibe gestern bei sehr starkem Seitenwind auf der Beifahrerseite eingerissen. 2 Spannungsrisse ca. Fingerlang beginnend unter der A Säule mittig auf der Scheibe. Kein Steinschlag sondern einfach so. Es war keine Originalscheibe sonder eine vor ca. 5 Jahren von...
  4. S

    Dichtgummi Mal keine Servicewüste – Gummiaustausch Windschutzscheibe

    Hallo, ich muss hier mal beschreiben, was mir heute bei meinem Autoglaser passiert ist. Wie bei einigen Zafira A hat auch bei meinem (Bj. 2003) das untere Dichtgummi der Windschutzscheibe nicht mehr richtig gehalten und ‚schlabberte’ an der Scheibe hin und her. Als ich deswegen...
  5. N

    Windschutzscheibe

    Hallo in die Runde, habe heute mit Schrecken festgestellt, dass meine Windschutzscheibe einen Riss hat. Dies ist seit Neukauf (April '09) schon das zweite mal. Diesmal wohl Eindeutig Steinschlag. Habe ich nur Pech, oder woran liegt es ? Was habt ihr für Erfahrungen ? Gruß Michael
  6. Z

    Lufteinlass unterhalb der Windschutzscheibe

    Folgende Frage: Das Plastikteil unterhalb der Windschutzscheibe mit den Schlitzen für die Innenraumbelüftung hat bei Linksgelenkten Fahrzeugen diese Schlitze links. Sind diese Schlitze an dem Teil bei einem Rechtslenker, z.B. Vauxhall Zafira, vielleicht rechts? Weiß das einer von Euch?
  7. F

    Windschutzscheibe mit Bandfilter/Blendschutzstreifen OHNE Solarreflect ?

    Windschutzscheibe mit Bandfilter/Blendschutzstreifen OHNE Solarreflect ? Hallo ! Gibt es für den Zafi "B" Facelift auch eine Windschutzscheibe mit Bandfilter/Blendschutzstreifen (blau eingefärbter oberer Rand) aber ohne Solarprotect ? Benötige halt bald eine neue, und würde gerne wissen ob es...
  8. Lucky891

    Abdeckung Windschutzscheibe Sommer/Winter

    Hallo, ich suche gegen das Aufheizen des Innenraumes eine Abdeckung für die Windschutzscheibe (bestenfalls auch die vorderen Seitenscheiben einschließend). Nach Recherche im I-Net finde ich nichts passendes. Der Aufbau der A-Säule lässt keinen Standard (meist eine aluminium-beschichtete Folie)...
  9. J

    Windschutzscheibe "knackt" nach Austausch

    Hallo, habe heute die Windschutzscheibe austauschen lassen. Auf dem Heimweg sind merkwürdige "knackende" Geräusche zu hören, wenn man über Huggel oder durch Vertiefungen fährt. Das ist wohl nicht norma, oder?! Grüße Jeppi
  10. Der Sauerländer

    Wasser hinter die Windschutzscheibe ?

    Hy kennt man das Problem oder sehe ich das falsch habe gestern an der Wintschutzscheibe etwas enddeckt und frage mich ob das normal ist oder ob sich da wasser hinter gesammelt hat weil dann müßte ich das beim Händler mal angeben vielleicht ist das hier auch bekannt ? Habe mal Zwei Fotos ...
  11. flightsim

    Wie entferne ich Kratzer auf Windschutzscheibe

    Ich habe auf der Windschutzscheibe längere sehr feine parallel verlaufende Kratzer die sehr wahrscheinlich durch den Einsatz des Eiskratzers entstanden sind. Frage : Kann man solche Kratzer entfernen und wenn ja mit welchem "Mittel" / Vorgehen ?
  12. Blacky

    Kosten Windschutzscheibe mit Einbau ??

    Was kostet eine neue Windschutzscheibe vom A Zafira mit und ohne Einbaukosten !!
  13. S

    Info Zafira A: Loch/Kratzer in der Windschutzscheibe - Kosten?!

    Hallo, heute hat mich der freundliche Herr bei *** (mein Zafira war dort zum Radwechsel) auf einen Defekt in der Windschutzscheibe hingewiesen und angedeutet, dass der a) nicht zu reparieren sei, weil im Sichtbereich des Fahrers b) das Auto so nicht durch den TÜV kommt. Kann des jemand...
  14. El Camino

    Problem! Dichtleiste unterhalb Windschutzscheibe

    Nabendallerseits, kürzlich habe ich den Frühjahrsputz hinter mich gebracht. Wie immer besonders gründlich, also mit Dichtgummis abmachen und den Schmock darunter entfernen und so. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl über den langen kalten Winter beim Eiskratzen diese lange Dichtleiste an...
  15. alex-cross

    Grünkeil / Sonnenschutz-Keil für Windschutzscheibe 'nachrüsten'?

    Hallo zusammen, etwas was ich bei meinem Bee schmerzlich vermisse ist der fehlende Sonnenschutz-Keil an der Windschutzscheibe oben. Hab damals bei Auslieferung den Verkäufer danach gefragt und der sagte mir, das man sich entschieden habe, diese Keile gar nicht mehr zu 'verbauen', da es wohl bei...
  16. mad

    Wandender Riss in Windschutzscheibe stoppen

    Hallo zusammen, habe heute in meiner Windschutzscheibe einen Riss entdeckt und der hat sich in ein paar Stunden auf 25cm vergrößert. Wie kann ich den Riss vorerst stoppen? Sollte dieses Wochenende noch ein paar Kilometer fahren. Gruß mad :anbet:
  17. F

    Solar Reflect Windschutzscheibe mit Blendstreifen ?

    Hallo zusammen ! Wenn man die Solar Reflect Windschutzscheibe jetzt bei einer Neuwagenbestellung mitbestellt, hat diese dann einen Blendstreifen (z.B. in Blau) oder nicht ??? Bei meinem Astra G war das so, aber ich finde leider keine genaue Info dazu, wie es jetzt beim Zafi wäre ! Danke für...
  18. MR.Zafira

    Dichtung Windschutzscheibe

    Hallo Gemeinde Ich habe ein problem an meiner Windschutzscheibe :(.Und zwar ist ja im unteren bereich richtung Motor eine Gummidichtung.Die ist bei mir jetzt zur hälfte aber lose ,weil sie durch ein gegenstand (kleiner Stein o.ä.)der sich zwischen Scheibenwischer und dieser Dichtung verklemmt...
  19. Za4a-Andy

    schimel unterhalb der windschutzscheibe

    beim putzen der windschutzscheibe ist mir augefallen daß auf der ganze länge der untere kante so art schimel sich bildet ( siehe bild ). ab zum foh und siehe da am montag kriegt mein zafi eine neue windschutzscheibe:freu: auf 100% kulanz. garantie war aber am 11.05.07 abgelaufen
  20. Uhalla

    Windschutzscheibe versiegeln

    Moin, da dieser Thread geschlossen ist, mach ich mal einen neuen auf. Hat ja auch eigentlich nicht mehr viel damit zu tun... Ich hab meine neue Scheibe jetzt drin, und diese ist natürlich nicht sehr wasserabweisend! :( Jetzt will ich mir doch was drauf machen. Ich vermisse diesen...
Oben Unten