xenonlicht

  1. Dennikat

    Beleuchtung Wie muss Xenon-Licht eingestellt sein?

    Guten Abend Zafira-Gemeinde, ich habe mal eine Frage bezüglich Xenon-Scheinwerfer. Gibt es da ein Schema wie die Höhe bei Bsp. 1m vor'm Scheinwerfer sein muss? Bei mir stimmt der rechte Scheinwerfer nicht mit dem linken überein. Da ich nicht weiß welcher nun der "falsche" ist, hoffe ich jemand...
  2. C

    Erfahrungen zum Xenonlicht

    Hallo! Ich bin Neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe vor mir einen Zafira B zu kaufen. Der sollte natürlich Xenonscheinwerfer haben. Leider konnte mir der Händler nur einen Zafira zur Probefahrt geben ohne Xenon. :( Das Halogenlicht kam mir ziemlich schwach vor. Wie ist denn...
  3. N

    XENON-Licht Reichweite

    Ein Hallo in die Runde, und noch Frohe Ostern. Mein Problem wurde zwar schon hier: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=2275&highlight=xenon+leuchtweite und hier: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=10212&highlight=xenon+leuchtweite angesprochen, da beide schon etwas älter sind...
  4. ted_tetley

    Einschalten Xenon-Licht

    An meinem Zafira gehen die Xenons beim Einschalten plötzlich nicht mehr hoch und runter, sondern schalten sich sofort ein. Ich habe mir vor ein paar Wochen Tagfahrlicht "rausprogrammieren" lassen. Kann es ein, dass dieses hoch und runter des Lichtes beim Einschalten auch programmierbar ist, oder...
  5. LordCougar

    Wieviel K hat das perfekte Xenon-Licht

    Wie viel K haben die Xenonscheinwerfer ab Werk? Nicht nur Opel sondern auch andere Hersteller so im Durchschnitt? Laut einer Tabelle sieht 6000k oder 8000k gut aus. Alles darüber hinaus ist auf den Bildern viel zu Violet...
  6. cosmoopifex

    Lichtsensor für automatisches Xenonlicht einstellbar??

    Hallo Zafiranten, erstmal ein Lob an die Forenbetreiber, Ihr macht einen tollen Job. Ich habe hier schon viel gelernt. Habe in meinem schwarzen Riesen Xenon mit dem automatischen Abblendlicht. So, jetzt bin ich ein Lichtfahrer. Ich schalte das Licht bei leichter Dämmerung schon ein, aber jetzt...
Oben Unten