Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

z18xe

  1. S

    Zahnriemenwechsel z18xe - Arretierung der Kurbelwelle - wie

    Hallo, ich möchte bei meinem z18xe Bj. 02 kommende Woche Zahnriemen etc. wechseln. Grundsätzlich ist mir das Prozedere bekannt. Da ich noch nicht intensiv unter meinem Auto lag und auch noch nicht die unteren Verkleidungsteile abgeschraubt habe... Eine Frage: Die Riemenscheibe auf dem...
  2. I

    Rasseln beim Gasgeben - Z18XE-

    Moin liebe Gemeinde, ich auch mal wieder. Meine Karre knarzt und klappert langsam an jeder Ecke... (Z18XE, Bj. 04, 147.000km) Dom- und hinteres Radlager habe ich mittlerweile eingegrenzt, das wird demnächst mal gemacht, neuerdings rasselt er aber beim Vollgas-Geben. Ich habe hier schon viel...
  3. H

    Wo sitzt bei Z18XE der ansaugtemperatursensor?

    Wo sitzt bei Z18XE der ansaugtemperatursensor?
  4. H

    Z18XE - Mieserable Gasannahme nach Autobahnfahrt - Fehler P1895

    Hi Ihr alle, mein Kleiner hat heute erstmalig eine seltsame Macke gezeigt: Nachdem meine bessere Hälfte eine Autobahnfahrt von ca. 80km bei 120km/h gemacht hat, fing er beim Verlassen der Autobahn an, kräftig zu ruckeln und nahm praktisch kein Gas an. Abgaskontrolleuchte war dauerhaft an. Sie...
  5. S

    Z18XE Abgaskontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    Hallo liebe Gemeinde habe ein Prob. mit meinem Zaffi. Gestern ging auf der Autobahn die Abgaskontrolleuchte an und leuchtet seitdem dauerhaft. Habe keine Leistungseinbußen oder ruckeln,bis jetzt konnte ich auch keinen erhöhten Spritverbrauch festellen. Habe versucht den FC auszublinken,aber...
  6. O

    Kaufberatung Z18XE im Zafira

    Wie ist der Z18XE so im Zafira? meistens findet man ja nur den X18XE... Wer hat einen? Verbrauch? V-MAX? Wie verhält er sich mit den CHIP von EDS auf 140PS? Vielen Dank
  7. T

    Im Leerlauf zu mager und Fehler 0170 wird abgelegt aber keine MKL Z18xe 125PS

    Hallo, nachdem nun eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut ist habe ich ein nächstes Problem. Lasse ich ihn länger im Leerlauf laufen wird irgendwann der Fehler 0170 Kraftstoffaufbereitung mager gesetzt. Ansonsten läuft er und auch keine MKL. Da ich Diagnosetester habe nun die Frage was es sein...
  8. S

    Zafira von Z18xe auf x18xe umbauen

    Hi, hab mir vor kurzen einen Zafira A mit 1,8 16 v gekauft. Motorschaden. Motor tot da ohne Wasser gafahren. Jetzt mal die Frage hier : Hat schon mal jemand hier den Z18xe gegen den x18xe getauscht. Kann mir da jemand was dazu sagen. Tips, Probleme, ... usw. Bin für jede Hilfe dankbar.
  9. M

    Steuergerät Welches Steuergerät für den Z18xe

    Hi! Kann man eigentlich jedes Steuergerät für den Z18XE nehmen? Aus einem Astra oder Vectra? Ich habe von meinem FOH die Teilenummer für mein STG bekommen, finde aber in der Bucht fast nur STG mit anderen Nummern. Die die die gleiche haben, sind Sauteuer. Man muss das Teil ja eh neu codieren...
  10. *Bänschi*

    Z18XE - 125PS Hosenrohr Bemaßung komplett Z18XE

    Hät da mal eine bitte, da ich erst mal fragen wollte bevor ich mich unters Auto legen muss. Bräuchte die Maße+Durchmesser vom Hosenrohr mit Flexrohr und Flansch ab Kat möglichst genau. Nicht die reine Länge an sich sondern wann, wo welcher Rohrbogen wäre mit ca. Winkel und Länge. Kann auch gern...
  11. Speedy12

    Opel Z18XE Fehlercode 1122 und 1550

    Hallo, so langsam verzweifel ich Eckdaten: Opel Zafira-a Z18XE Erstzulassung: 07.08.01 KM Stand: ~175TKM Leistung: 92KW Letzte Woche bin ich los gefahren motor Kontrolleuchte ging an ab zu Opel Er las die Fehlercodes p1122 und p1550 aus. Wohl der Gaspedalsensor und das...
  12. Silversky

    Z18XE - 125PS Z18XE Umdrehungen bei km/h ?

    Hat jemand nen Z18XE und könnte mir bitte verraten wenn man im 5. Gang, 130 km/h Wieviel Umdrehungen der Motor läuft? gern auch die staffelung 100 km/h 3. Gang 100 km/h 4. Gang 100 km/h 5. Gang 130 km/h 5. Gang DANKE!
  13. A

    Info mal wieder Verbrauch, Z18XE und Z16XE

    Hallo, habe 2 Zafiras mit der genannten Motorisierung und bin eigentlich so weit mit dem Verbrauch zufrieden. Allerdings verhalten sich die beiden doch recht unterschiedlich. Bei Z16XE ist es bei mir z.B. so, dass der Wagen gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich, also z.B. Stadtverkehr oder...
  14. Hesse1971

    Füllmenge Klimaanlage Z18XE

    Kennt jemand die Füllmenge der Klimaanlage bein Zafira A Z18XE? Danke für die Antworten
  15. S

    Geht LPG Umrüstung bei 115000 km / Zafira A, Z18XE ?

    Hallo Zafira-Forum, die hohen Benzinpreise lassen bei mir wieder einmal die Idee der LPG-Umrüstung aufleben ... Ich besitze eine Zafira A, Motor Z18XE, Baujahr 2003, Laufleistung 115000km Folgende Fragen beschäftigen mich zum Thema LPG. Ist der Motor Z18XE LPG tauglich / gasfest ( mit oder...
  16. M

    z18xe welche Einlassventiele

    Hallo, Bei mir sind alle 8 Einlassventiele gebogen und ich brauche 8 Ventiele für einen Z18XE Motor (20Y.......). Passen diese http://www.ebay.de/itm/Einlassventil-Opel-Astra-G-1-8-16V-ab-1998-/290610948473?pt=DE_Autoteile&hash=item43a9c32979 oder nicht? Zafira steht zwar nicht in der...
  17. A

    Z18XE im Benzinbetrieb ständig zu mager

    Z18XE im Benzinbetrieb ständig zu mager Hallo liebe Forenteilnehmer Ich fahre einen Opel Zafira A BJ 02.2002 Motorkennzeichen Z18XE 1,8l der vor einen halben Jahr auf LPG umgerüstet wurde (fermitec) Zunächst fuhr das Auto vollkomen problemfrei auf Benzin sowohl Gas ca. 20000 km...
  18. A

    Z18XE - 125PS Verzweifelte Fehlersuche ....Fehlercode P0170 Motor: Z18XE

    Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem Opel Zafira A BJ 2002: Zafira A BJ 2002 Motortyp Z18XE ohne AGR Ventil Umbau auf LPG Anlage Typ Fermitec. Problembeschreibung (Symtome): Problem im reinen Benzinbetrieb: Gemisch im Leerlauf ist zu mager Fehlercode P0170...
  19. Zafirax18xe

    Wo sitzt der Impulsgeber/Nockewellensensor beim Z18XE

    Hi haben seit einer woche probleme mit dem Impulsgeber . Anfangs ging nur die Motorkontrolleuchte an .Die Opel meinte das wäre der drehzahlsensor/nockenwellensensor Jetzt geht beim fahren der Motor einfach aus ohne ein fehlercode zu hinterlassen. Einmal springt er sofort wieder an und einmal...
  20. H

    Z18XE - Frage zu Startautomatik? Kalter Motor

    Hallo, ich habe einen Zafira A, Z18XE. Wie wird bie diesem Motor das Kraftstoff- Luftgemisch im kalten Zustand geregelt? Ich habe seit Wochen das Problem mit der brennenden MKL und TC-Leuchte. Der Thomostat scheint auch eine Macke zu haben, da der Temperatur-Zeiger sich kaum bewegt.
Zurück
Oben Unten