Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

z20let

  1. M

    Anzugswerte Z20LET

    Hi Leute. Ich suche jetzt schon länge Anzugswerte nur für den Motor. Vom C20LET gibt es überall was nachzulesen. Jetzt habe ich meinen Motor zerlegt und bräuchte die Anzugsdrehmomente für Kopfdichtung, Ölwanne usw. Hat da jemand schon mal was zusammengeschrieben? Oder habe ich da wieder was...
  2. F

    Z20LET Ausgleichswellen

    Mahlzeit. Wollt kurz anfragen wie die ausgleichswellen stehen müssen wenn der 1. Zylinder auf OT ist? Ich glaube die beiden Flachstellen der Wellen sollten waagerecht und nach unten, also Richtung Strasse zeigen. Ist dass so richtig? Mit wieviel Nm werden die M8 Schrauben von den Ausgleichwellen...
  3. C

    Antriebswellen Z20LET (HILFE)

    Also, ich habe das problem, das in rechtskurven ein komischen klappern von meinem Linken Rad kommt und wenn ich im stand den Lenker drehe, dann knackt es so komisch. Habe nach langen lesen dann darauf geschlossen, dass es die Antriebswelle auf der Fahrerseite ist. Habe bei Opel angerufen und mir...
  4. Tiefflieger

    Unterschied LMM beim z20let zum z20leh?

    :hilfe: Hallo, ich will bei mir einen größeren LMM einbauen.:) Hab gesehn das ich auch einzelne LMM Gehäuse bekomme. Jetzt ist meine Frage ob der Unterschied zwischen den beiden LMM nur die Gehäuse sind, oder sind die beiden Teile komplett unterschiedlich?:confused: Gruß Sascha
  5. Uhalla

    Sensor Ansauglufttemperatur Z20LET

    Kann mir jemand bestätigen ob es sich bei dem MAP Sensor in Ansaugrohr nach dem LLK auch um den Sensor für die Ansauglufttemperatur handelt der in OBD2 angezeigt wird?! Oder wird die irgendwo anders gemessen?
  6. T

    Info Zafira OPC Z20LET / Ladeluftkühler reinigen !?!

    Hallo Genossen wollte mal wissen ob es von Nöten wäre vileicht mal den Ladeluftkühler zu checken und zu reinigen !?! Könnte ja doch mit der Zeit so einiges vorne reilgeflogen sein (Schlauch) Hat jemand da n Tip oder ne Info ? Binn für alles Dankbar...:anbet:
  7. el-loco

    Problem! z20let verwirrt mich?!

    Hallo zusammen! Habe ein paar fragen! 1.Habe bei meinem Zafira ein Problem und zwar habe ich ein Powerrohr eingebaut und dabei gesehen das in dem Schlauch ein Ölfilm war.:aah: Ist das normal? also ich kontrolliere denn Ölstand spätestens alle 5 Tage! Und er braucht kein Öl!Komisch!da ja...
  8. spondon

    Getriebe Probleme Z20LET

    Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bitte folgendes Problem. Laut meinem FOH hat sich ein Lager im Getriebe zum vorzeitigen Ableben entschieden. Da unser Zafi Bj.02 117tkm nicht so ganz der jüngste ist, suche ich nach der günstigsten Variante den Fehler zubeheben. Würde anstelle des eingebauten F23...
  9. Speedy2902

    ICOM JTG im Z20LET

    Schadstoffklasse: Euro 4 Motor (Zylinder/Leistung ): Z20LET 4Zyl. / 147KW Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter Baujahr: 05.2004 KM-Stand bei Umrüstung: 100 TKM jetziger KM Stand: 140 TkM Hersteller Gasanlage: ICOM Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssig Tank...
  10. etron

    Welches Öl im Z20LET

    Moin, habe mal das Forum durchforstet, aber irgendwie nichts gefunden gibt es eine Empfehlung welches Öl man im Zafira OPC fahren sollte? Mein Motor hat jetzt knapp 5tkm gelaufen und ich muss die Ölwannendichtung wechseln und dabei gleicht das Öl mit wechseln. olli
  11. H

    Z20LET - 200PS Z20LET Ruckeln beim Vollgas Motorkontrollleuchte blinkt

    Hallo zuasammen. Bin gestern von der arbeit heimgefahren und habe vollgas beschleunigt, plötzlich ruckelte mein auto und lief auf 3 Zylinder weiter und die motorkontrollleuchte blinkte erst und dannach leuchtete sie. habe gleich anschließend Fehlercode auslesen lassen und zeigte an Fehler...
  12. Mellow

    Z20LET - 200PS 0w30 im Z20LET?!

    Moin Kriege gerad mein Auto von Opel zurück und die haben 1 Liter Öl nachgekippt. Ganz abgesehen davon, dass ich 10w60 fahre, haben die mir einfach mal für 20€!??!?! EINEN Liter 0w30 nachgekippt. Der Meister von Opel wollte mir erzählen, es gäbe kein 10w60 und wenn doch, dann darf man das auf...
  13. T

    Z20LET - 200PS Kühlwassertemperatur beim Z20LET

    Hallo, habe da mal eine Frage: seit ca. drei monaten hat sich mein Verbrauch um ca. 5Liter auf 100km erhöht. Auf der Suche nach dem Grund bin ich jetzt auf das Kühlwasserthermostat gestoßen. Thermostat defekt? Allerdings werde ich momentan nicht schlau drauß. Nach dem starten des Motors...
  14. T

    Größere LIMA für Z20LET

    Hallo, gibt es eigentlich Lichtmaschinen mit einer höheren Leistung als die Originalen? Wenn ja welcher Hersteller?
  15. Z

    Powerrohr Z20LET Ansaugung

    Wer von euch hat ein Gutachten für das Ansaug/Powerrohr vom Z20LET? Das vor der DK? Hätte da eine Frage zur ABE..
  16. Z

    Info Kühlwasserdeckel Z20LET und eventuell andere Motoren

    Hallo an alle Z20LET Fahrer und an eventuell Fahrer anderer Motoren. Überprüft doch mal eure Kühlwasserbehälterdeckel nach dieser Nummer: -90 500 007- Wenn ihr diese Nummer drauf stehen habt da schaut ob dieser Deckel auch korrekt entlüftet. Bei mir machte er es nicht mehr und dadurch hatte ich...
  17. franka2006

    z20let ruckeln bei topspeed

    ich hatte das jetzt schon 2mal das bei top speed fahrten bei 220kmh aufwärts auf einmal so ein kurzes ruckeln kam, als wenn ich in der abschaltung war. danach ist wieder weg und der geht auf knapp 240. was kann das sein? macht er nur bei topspeed fahrten, sonst habe ich keine probleme damit...
  18. J

    Z20let Motorteile bzw. umbau

    Moin, ich will demnächst meinen 1.6 16V rausschmeißen und mir nen 2.0 Turbo einbauen. Hab schon so einiges angesammelt. Motor-,Motorraum- und Innenraumkabelbaum, Ladeluftverrohrung mit LMM, Vorkat, neue pleuel, Tc-kabel+taster. Was brauch ich noch alles und was kostet mich das etwa? ich...
  19. G

    Kühlkreislauf Z20LET brauche hilfe!?

    Kühlkreislauf Z20LET brauche hilfe beim Anschließen!? hi, Ich hab nen Umbau des Z20LET in einen Corsa, das ist soweit nicht das problem, nur weiß ich nicht wo die folgenen anschlüsse angeschlossen werden, bzw. hab ich das gefühl das das falsch ist wie es war. 1: kleiner Anschluss am Turbolader...
  20. K

    Kleine Z20LET Leistungskunde

    Indem ich ja die Software von Opel und Bosch habe, um alle Daten auszulesen, hab ich nun folgende Werte rausgefunden: Fahrzeug: Z20LET Serie 192PS mit 133tkm Leider hab ich komplett Serie nicht gemessen! Step 1: Mit Platin NGK Kerzen neu, neuen Luftfilter und rest serie 205PS Step2: Dito...
Zurück
Oben Unten