zentralverriegelung

  1. S

    Zentralverriegelung Schalter für Kofferraumdeckel

    Hallo, das Thema mit dem Nichtfunktionieren der Zentralverriegelung gibt es hier ja schon ein paar Mal und hat mir geholfen mein Problem zu identifizieren. Hinter die Leiste des Kofferraumdeckels ist jede Menge Wasser reingekommen und nun ist der Schalter defekt (siehe Bild), sprich er schaltet...
  2. P

    Zentralverriegelung Zentralverriegelung hinten linkls funktoniert nicht, kein Kabelbruch

    Hallo Leute, die Zentralverriegelung hinten links funitoniert schon seit einiger Zeit nicht mehr und ich wollte mal schauen, ob ich das repariert kriege. Im Forum habe ich Hinweise auf Kabelbruch gefunden und die Kabel, entsprechend überprüft. Die scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich mit dem...
  3. T

    Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zuerst bemerkte ich, dass sich die Hintertüren nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen ließen. Da dachte ich natürlich sofort an den Kabelbaum an der Hintertür, dass da etwas durch ist, bzw Kontakt lose. Als ich dann eine Sicherung wechseln wollte und versehentlich die Sicherung der...
  4. R

    Zentralverriegelung Opel Zafia A Zentralverriegelung Fahrerseite Tür hinten geht nicht schon Wieder nicht

    Hallo, wie kann ich rausfinden, wo der Fehler bei meinem Zafira A liegt, wenn die Zentralverriegelung Fahrerseite Tür hinten nicht mehr geht? Alle anderen Türen gehen auf und zu. Meine Frau meinte, das als wir den Wagen neu (also für uns neu, der Wagen war gebraucht mit 90000km), diese...
  5. N

    Zentralverriegelung hinten rechts defekt

    Hallo liebe Zafira Profis, ich fahre einen Zafira A von 2004 und vor einer kurzen Zeit ist die Zentralverriegelung hinten rechts kaputt gegangen. Folgendes Fehlerbild liegt vor: "Beim Betätigen des Schließschalters / Öffnungsschalters am Autoschlüssel reagiert die Tür hinten rechts nicht und...
  6. S

    Zentralverriegelung Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr nach Kurzschluss des Zigarettenanzünders

    Hallo, beim Ersetzen des Zigarettenanzünders durch eine USB-Dose ist mir leider ein Kurzschluss unterlaufen. Natürlich war die betreffende Sicherung durch, die ich bereits ersetzt habe. Dennoch habe ich immer noch das Problem, dass die ZV nicht funktioniert: Der Wagen bleibt immer auf, nur der...
  7. E

    Zentralverriegelung wie funktioniert die ZV richtig? kann ich da was einstellen?

    Hallo und fröhliche Weihnachten, hab jetzt mal beide Batterien in den Funkfernbedienungen getauscht, da FFB manchmal nicht mehr gleich ansprach, die hatten noch 3,05 und 3,15V, die neuen so 3,22V. Nun hab ich die beiden FFB in Betrieb genommen und festgestellt, daß beim Öffnen der Türe mit dem...
  8. G

    FB von Zentralverriegelung ohne funktion

    Hallo und frohe weihnacht Hab da mal eine frage zur ZV FB die tuts nicht mehr. Ja ich habe die Suche genutzt aber nix gefunden.Zentral funzt am Schoß ohne probs ,erstmal vorweg Sender in beiden Schlüsseln ok, d.h. einer ist neu vom FOH der auch versuchte,den Sender zu programieren. Das problen...
  9. D

    Zentralverriegelung öffnet selbstständig

    Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zafi! wenn ich Ihn verriegel, öffnet er sich selbstständig mal wenige sek. nach dem schließen mal liegen da auch einige Stunden zwischen. Erst habe ich es darauf geschoben, das ich vielleicht aus schusseligkeit an den Öffnerknopf am...
  10. M

    Zentralverriegelung Scheibenheber und Zentralverriegelung...

    Hallo Leute! Hatte bei meinem Zafira einen Kabelbruch hinten links bei der Tür der sich als durchbrennen der Sicherung (Scheibenheber hinten) bemerkbar machte. Habe mich auf die Fehlersuche gemacht und alles rep.! Nun habe ich ein Problem mit der Fensterschließung und Öffnung über die...
  11. Z

    Wie kann ich die Zentralverriegelung prüfen?

    An einem Zafira A sind alle Türen zu, nur die Fahrertür läßt sich per Schlüssel öffnen. Nach Auskunft eines FOH kommen 3 Möglichkeiten in Betracht: 1. Türschloß, Hautsignalschalter defekt -> Türschloß wechseln 2. Kabelbruch 3. Steuereinheit vorn rechts im Fußraum defekt oder Kontaktprobleme Um...
  12. X

    Zentralverriegelung

    Habe neulich einen Zafira B 1.8 Benziner, Bj. 2010 für meine Frau gekauft. 64000km. Ich habe das Gefühl, das ist der Beginn einer langen Freundschaft zwischen mir und dem Zafira-Forum. Ich hab einige Fragen: 1. Wenn ich mit dem Schlüssel die Tür mechanisch, also ohne Fernbedienung, aufsperre...
  13. dienorweger

    Zentralverriegelung Zentralverriegelung ,,zweifach,, verschliessbar?

    Hallo alle zusammen, habe heute festgestellt das, wenn man zweimal auf den ,,Zu,,- Knopf der Fernbedienung drueckt, das Fahrzeug zweimal verriegelt. Habe erst gedacht das unser Zaffi eine Alarmanlage hatte von der ich nichts wusste. Habe das ganze dann mal versucht waehrend ich im Fahrzeug...
  14. gabiundfrank@gmx.net

    Zentralverriegelung HILFE !!!!! Zentralverriegelung defekt ... alle Türen sind verriegelt

    Hallo, ich habe beim "Experimentieren" am Zentralverriegelungs-Steuergerät das schwarz-blaue Kabel mit Masse verbunden und dann mittels Funkfernbedienung (FFB) verschlossen. Die Zentralverriegelung (ZV) reagierte nur einmal, danach tat sich nichts mehr. Nun sind alle Türen und der Kofferraum...
  15. H

    Einparkhilfe Zentralverriegelung >>> wie ist die geschaltet plus oder minus/masse?

    Hallo Zafira A -Schrauber und Kfz-Elektroniker, Ich möchte gern wissen wie die ZV geschaltet ist. Hab mir das "JOM Coming-Home Licht-Modul 7120" eingebaut. Alles schön und gut, möchte jedoch auch die Funktion über die FB der ZV nutzen können und dazu muß ich wissen ob der ZV-Impulsstrom über...
  16. P

    Funk ZV geht nach Radiowechsel nicht mehr

    Moin, gerade neu hier und schon die erste Frage! Und zwar habe ich bei meinem Zafira das Radio gegen ein NoName USB Radio gewechselt. Seit dem Wechsel funktioniert die Funk ZV nicht mehr. Anlernen geht auch nicht mehr. Also habe ich das Radio wieder raus genommen und trotzdem tut sich mit der...
  17. Z

    Zentralverriegelung - automatisch beim Anfahren aktivierbar?

    Hallo @all, freue mich schon auf meinen neuen Firmenwagen. Kann man einstellen, dass beim Anfahren die Verriegelung aller Türen automatisch aktiviert wird? Beim "B" ging das ja leider nicht. Falls "ja" wie öffnet die ZV wieder alle Türen? Beim Abziehen des Schlüssels? und/oder beim Öffnen der...
  18. A

    Zentralverriegelung Frage zu Zentralverriegelung

    Hallo Liebe Forengemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe zur Zentralverriegelung. Und zwar besteht folgendes Problem: Vor ein paar tagen fing es an das in der Hinteren Rechten Tür beim verriegeln der Knopf nicht mehr mit runter ging dann ging er mal wieder mit hoch dann wieder runter und nun...
  19. P

    Zentralverriegelung Heckklappenschloss Zafira B geht nicht auf... Zafira B 1,9 cdti

    Hi, ich brauche Hilfe! Mein Heckklappenschloss geht nicht auf . Hab schon Vieles probiert: Sicherungen überprüft, Drucksensor/Schalter ausgebaut und überprüft, Kabelbaum an der Heckklappe überprüft, den Verriegelungsmotor getestet... Die Scheibenwaschanlage geht, die Zentralverriegelung geht...
  20. K

    Tür hinten links

    Die Tür hinten links macht mir Sorgen. Wenn ich meinen Zafira B zum Parken abgeschlossen habe und dann zur Kontrolle am Türgriff hi-li ziehe, geht sie trotzdem wieder auf - dann gehen auch alle anderen Türen aus Kollegialität mit auf. Nächste Woche habe ich deswegen einen Werkstatt-Termin; bis...
Oben Unten