Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Öldeckel beim Einfüllstutzen

miraculix1

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2018
Beiträge
173
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

mir ist der Deckel bei dem Einfüllstutzen in den Motorraum gefallen, siehe Foto. Unter dem Fahren habe ich ca. 1,5 l Öl verloren, aber wieder nachgefüllt. Die Gummidichtung am Deckel ist nicht mehr da.
Brauche ich nun einen neuen Deckel, oder nur die Gummidichtung? Welche Teilenummern haben diese 2 Zafira Teile ?

Mein Auto: Opel Zafira 1.8 Baujahr 14.5.2004 mit 125 PS. Im Fahrzeugschein steht = Typschlüssel: 0035 Model: 400. Danke im voraus für Eure Hilfe.


Öldeckel Zafira 1.8.jpg
 
Ist ne schöne Sauerei im Motorraumund stinkt gut. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Wie so oft, wird es die Dichtung nicht einzeln geben, du brauchst einen neuen Verschluß. An dem schwarzen Teil steht eine Nummer, Hersteller ist Febi. Kostet beim FOH nicht ganz 10 Euronen. Je nach Händler ist das Teil eventuell vorrätig.
 
Hab die Dichtung einzeln bekommen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Hallo @ll,

ich bin auf Nummer " Sicher " gegangen und habe den Deckel neu, und extra die Dichtung gekauft für 13,25 € beim FOH . Den neuen Deckel getauscht, den alten Deckel mit Spiritus gewaschen, 1 L Öl nachgefüllt und alles ist wieder in bester Ordnung. Danach Motorwäsche und Autowäsche gemacht. Alles ist wie neu. :prost:

Am alten Deckel ist die Dichtung viereckig und nicht mehr rund. :confused::mad:
 
Zurück
Oben Unten