Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölverlust Ölwanne entlang

Opel777

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
31
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,ich habe ein Problem. Seit einige Zeit hab ich das Problem das meine Ölwanne undicht wird. Undicht wird diese aber immer komplette Ölwanne entlang also nicht nur an einer Stelle.Habe damals die Wanne runter gemacht alles sauber gemacht und wieder eingebaut.Dann hatte ich ne Woche oder 2 Ruhe dann plötzlich sehe ich wieder tropfen in der Garage. Also Wanne wieder runter dann habe ich gegoogelt und habe gesehen das exakt die gleiche Ölwanne mit eine Dichtung gibt's hat zwar laut meinen Fahrgestellnummer nicht gepasst(Fahrgestellnummer von und bis gemeint) also habe ich diese gekauft und kontrolliert und die ist genau so wie meine ohne dichtung.Also alles sauber gemacht und rein damit.Hat diesmal 4 Woche gedauert und jetzt ist diese wieder undicht. Habe auch schon mal Wellendichtring geprüft durch die Öffnung und dort ist alles trocken. Mir kommt so vor wie wenn in der Ölwanne Druck erzeugt wird und Öl einfach rausgedrückt wird. Vor paar Monate hatte ich eine Gummi Leitung ersetzt die von Ventildeckel geht auf so ein Metallrohr und diese geht dann ganz runter zu Ölwanne fast.Und als ich diese Leitung aufgemacht habe war dort Mayonnaise(weiße Substanz,gemisch mit Öl) Und diese war schon ordentlich dicht,vlt hat es damit zutun.
 
Laut der FIN von Deinem Zafira wird eine Dichtmasse zu Abdichtung der Ölwanne von Opel verwendet.
Such mal nach der Teilenummer 90543772 oder 93160373


Gruß

D.U.
 
Laut der FIN von Deinem Zafira wird eine Dichtmasse zu Abdichtung der Ölwanne von Opel verwendet.
Such mal nach der Teilenummer 90543772 oder 93160373


Gruß

D.U.
Hey,danke für dein Antwort.Das erste Mal habe ich die Original erbaute Ölwanne mit eine Dichtungsmasse geklebt so wie sich gehört war aber nach Woche oder 2 wieder undicht. Danach habe ich ne Wanne gefunden die zwar für mein Motor passt aber nach Fahrgestellnummer ab und bis hat diese nicht gepasst, diese mit extra Rillen für eine Gummidichtung ,die habe ich verbaut und sie war wieder undicht aber nach 3 -4 Wochen.
 
Vor paar Monate hatte ich eine Gummi Leitung ersetzt die von Ventildeckel geht auf so ein Metallrohr und diese geht dann ganz runter zu Ölwanne fast.Und als ich diese Leitung aufgemacht habe war dort Mayonnaise(weiße Substanz,gemisch mit Öl) Und diese war schon ordentlich dicht,vlt hat es damit zutun.
Diese Emulsion wird Kondenswasser mit Öl gemischt sein.
Entsteht häufig bei Kurzstreckenfahrten.
Reinigen und weiter fahren.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten