Hallo,
habe schon einiges durchsucht, leider nichts passendes für mein Problemm gefunden.
Kurzformat: Der Zafi geht unter Last/Volllast ab bestimmten Geschwindigkeiten regelmäßig ins Notlaufprogramm:
im 3. bei Vollgas bei 80kmh
im 4. bei Vollgas bei 100kmh
im 4./5. bei Normalgas spätestens bei 120kmh(häufigster Fall)
Fehlermeldung: P1125
Fehler ist mit Motorneustart weg.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Langversion:
Das Auto hatte drei große Fehler, wovon 2 behoben wurden:
1. Auto sprang bei kalten oder sehr warmen Temperaturen nicht an: Traversenndichung + Glühkerzen = Kopf neu, alles gereinigt/gemacht = springt erste Sahne an.
2. Auto fiel im Stand an Ampeln in Notlauf, ab Drehzahl 2700 beim Anfahren im 2.Gang verschwand der Fehler: Vakuumpumpe zu schwach geworden, Austausch = Alles wieder Butter, im Stadtverkehr ohne Probleme.
3. Geschwindigkeitsanhängiges Notlaufprogramm seit dem Kopfwechsel.
Mein Mechaniker hat schon gewechselt/Kontrolliert ohne Erfolg: Magnetventil am Turbo, Sensor am Turbo, Druckdose, Ansaugtrakt gereinigt, Vakuumpumpe. Turbo ist i.O.!
Haben jetzt das Unterdrucksystem(Vakuumpumpe) abgedrückt, so das der Turbo nur leicht mitläuft. Resultat: Kaum Leistung(war klar), ein wenig mehr als Notlauf aber kein Notlauf, auch bei 100kmh im 3.Gang und 135kmh im 5.(Vmax).
Bitte um Hilfe
Grüße
habe schon einiges durchsucht, leider nichts passendes für mein Problemm gefunden.
Kurzformat: Der Zafi geht unter Last/Volllast ab bestimmten Geschwindigkeiten regelmäßig ins Notlaufprogramm:
im 3. bei Vollgas bei 80kmh
im 4. bei Vollgas bei 100kmh
im 4./5. bei Normalgas spätestens bei 120kmh(häufigster Fall)
Fehlermeldung: P1125
Fehler ist mit Motorneustart weg.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Langversion:
Das Auto hatte drei große Fehler, wovon 2 behoben wurden:
1. Auto sprang bei kalten oder sehr warmen Temperaturen nicht an: Traversenndichung + Glühkerzen = Kopf neu, alles gereinigt/gemacht = springt erste Sahne an.
2. Auto fiel im Stand an Ampeln in Notlauf, ab Drehzahl 2700 beim Anfahren im 2.Gang verschwand der Fehler: Vakuumpumpe zu schwach geworden, Austausch = Alles wieder Butter, im Stadtverkehr ohne Probleme.
3. Geschwindigkeitsanhängiges Notlaufprogramm seit dem Kopfwechsel.
Mein Mechaniker hat schon gewechselt/Kontrolliert ohne Erfolg: Magnetventil am Turbo, Sensor am Turbo, Druckdose, Ansaugtrakt gereinigt, Vakuumpumpe. Turbo ist i.O.!
Haben jetzt das Unterdrucksystem(Vakuumpumpe) abgedrückt, so das der Turbo nur leicht mitläuft. Resultat: Kaum Leistung(war klar), ein wenig mehr als Notlauf aber kein Notlauf, auch bei 100kmh im 3.Gang und 135kmh im 5.(Vmax).
Bitte um Hilfe
Grüße