Frage? 20er oder 25er Spurplatten

BigBlock

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
10.08.2012
Beiträge
458
"Danke"
99
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Hallo möchte mir an meinem Zafira C Tourer nur hinten 20er oder 25 Spurplatten montieren.
Fährt hier jemand schon so um die 5-6 Jahre mit Spurplatten und kann ein Bericht abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
693
"Danke"
71
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

5-6 Jahre noch nicht, aber so ungefähr drei Jahre durchgehend - Sommer wie Winter.

VA 20mm / HA 25mm von H&R - die Hellgrau eloxierten.

Bis jetzt ist noch keine Korrosion zu bemerken und sehen fast noch so aus wie am ersten Tag. Allerdings gibt H&R für diese keine Friegabe bzgl. Stahlfelgen.

Bzgl. der Freigängigkeit: im Sommer diese hier von mir in schwarz glänzend lackieren lassen ->https://www.opel-accessories.com/de-DE/opel/parts/13345862/vehicles/Zafira C Tourer

Aber um was genau geht es bzgl. 5-6 Jahren mit 20er oder 25er Spurplatten?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBlock

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.08.2012
Beiträge
458
"Danke"
99
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Ich habe gehört/gelesen das es vorne ein schnelleren verschleiß der Radaufhängung geben soll.
Die gleiche Verbreiterung wie bei Dir v.20 h.25 pro Rad möchte ich auch gerne.
Hat sich die Fahrverhaltung verschlechtert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
693
"Danke"
71
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Ich habe gehört/gelesen das es vorne ein schnelleren verschleiß der Radaufhängung geben soll.
Die gleiche Verbreiterung wie bei Dir v.20 h.25 pro Rad möchte ich auch gerne.
Hat sich die Fahrverhaltung verschlechtert?
Bzgl. Verschleiss kann ich nichts berichten. Alles soweit noch i.O. - jedenfalls nichts auffälliges. Nichts wirkt ausgeschlagen oder klappert.

Das Fahrverhalten ist agiler geworden. Fühlt sich satter auf der Straße an. Gerade in verbindung mit den 19" Felgen. Macht mehr Spass, da ich persönlich sattes Fahrgefühl mag. Möchte keine Weichspülsänfte, auch wenn es ein Van ist.
 
Oben Unten