Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

7,5 x 17 ET35 mit 225/45 17

Zazi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.03.2008
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich möchte an meinem Zafira A OPC Felgen der Dimension 7,5 x 17 ET35 mit der Bereifung 225/45 montieren (Dotz Daytona Dark). Der Wagen ist im Originalzustand, d.h. keine Tieferlegung (auch nicht geplant).
Im Gutachten wird darauf hingewiesen, dass durch Nacharbeit der vorderen und hinteren Radhausausschnittskanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel, durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhausausschnittskanten sowie durch Nacharbeit im Bereich des hinteren Türfalzes eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen ist. Außerdem ist durch Anbau geeigneter Teile an den vorderen und hinteren Radhäusern eine ausreichende Radabdeckung sicherzustellen.
Hat jemand Erfahrung mit Felgen dieser Dimension? Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Arbeiten an Karrosserie oder Abdeckungen usw. durchführen lassen.
Oder hat jemand einen Tip, welche Felgendimensionen auf jeden Fall ohne nacharbeiten passen? (225/45 sollten es schon sein)
Danke für Eure Antworten
//zazi
 
Hallo,
ich möchte an meinem Zafira A OPC Felgen der Dimension 7,5 x 17 ET35 mit der Bereifung 225/45 montieren (Dotz Daytona Dark

Das ist doch sowieso die Originaldimension - sollte also passen - die 12mm mehr (wegen ET) dürften eigendlich kein Problem sein ...

Gruß Boris
 
Dito. Ist genau die abmessung der Originalen OPC-Felgen. sollte keine Probleme machen
 
Danke für Eure Antworten!
Hast Du 225/45 oder 215/45 wie bei den Bildern deines Zafiras beschrieben, aufgezogen, Roecker?
 
Habe die Kategorie in 18" Zoll drauf mit 225/35 ET 35.Passt wie angegossen!
----------------------------------------------------
Aber für Platten reichts nimmer hinten ohne nachzuarbeiten...
 
Hi,
ich habe mich nach langem Überlegen nun dazu entschieden, die originalen OPC-Felgen mattschwarz lackieren zu lassen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
//Zazi:D
 
bin mir nicht sicher, glaube aber das NaDiNe diese Rad/Reifenkombination auf Ihrem Aaaa drauf hat, oder?
 
7,5 x 17 ET35 mit der Bereifung 225/45 montieren

Die Felgengröße fahre ich auch allerdings konnte ich auf die Borbet nur 205/45er montieren laut Gutachten.

Was steht in Deinem Gutachten???

Ich muß sagen, bei den 205 Reifen steht der Reifen schon extrem ausem Radkasten raus vorne und ich hatte es nicht leicht mit der Eintragung.

Allerdings fährst Du ja den OPC und da sind die Radkästen ja etwas breiter.


@Chris
Gutes Erinnerungsvermögen :D
 
225/45 17 ET47, jedoch, siehe oben, sind die Originalfelgen bereits beim Lackierer und bekommen eine mattschwarze Lackierung.
//Zazi
 
Zurück
Oben Unten