A20DTH feat. Z20LET

LotusLaster739

Hat viel zu sagen
Registriert
24.04.2014
Beiträge
100
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z20LET
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
5 Gang
Moin.
Ich hatte mal einen Zafira A Opc mit dem kurzen Ansaugweg.
Jetzt nicht Streiten... Aber bei mir war was anders ;)

Jetzt fahre ich den Tourer und wenn ich Mal den Ansaugweg verfolge,
Frage ich mich wer das erfunden hat !?

Erst geht es vom Filterkasten (je nach Sichtweise) nach ganz unten und dann nach oben Richtung Kühlergrill...
Aber der Trichter senkrecht nach oben !!! Hä ?

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht was man da wie ändern kann ?
Hat da wer was gemacht ? So einen langen Weg brauch der Diesel doch auch nicht oder ?

Matte hab ich schon ne andere drin. Löcher in den Kasten, weiß ich noch nicht ob ich das machen will...

Danke MfG Mike
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.312
"Danke"
334
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Das wird auch mit der Geräuschentwicklung zutun haben.
Aber spielt das eine so große Rolle, ich meine, die Motoren sind doch Zwangsbeatmet.
 

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
686
"Danke"
69
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Das geht doch beim A20DTH nach unten zum Ladeluftkühler und danach wieder nach oben.

Was soll man da verkürzen, sofern man den Ladeluftkühler nicht versetzt? Und wenn, wohin nach oben versetzen? Ich jedenfalls, seh da keinen Platz.

Wenn man ganz extrem wäre, könnte man den Ladeluftkühler auf den Motor setzen, die Motorhaube anpassen bzw. ausschneiden, einen Höcker aufsetzen und damit die Strecke verkürzen. So in etwa wie beim Imprezia STI. Dazu noch einen Wassertank einbauen und damit beim Overbosst den Ladeluftkühler mit Wasser benetzen... LOL

Gruss,
Michael
 

LotusLaster739

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.04.2014
Beiträge
100
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z20LET
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
5 Gang
Moin. Oh hab ich doch nicht richtig hin gesehen... Hm. Ich kuck nochmal..
 

Kommander

Forumsneuling
Registriert
31.10.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich dachte ich reaktiviere dieses Thema mal,
hat da schonmal jemand was dran verändert/optimiert?

Das macht optisch nen „eigenartigen“ Eindruck mit den ganzen Winkeln da drin.
Ich frage mich, ob man das nicht etwas strömungsgünstiger hin bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Oben