Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! A20DTH Fehler 0299 Ladedruck zu niedrig. Meldung demnächst warten

ChristianD

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.04.2020
Beiträge
6
"Danke"
0
Moin, ich habe folgendes Problem,
Beim Auto ging während der Fahrt die Meldung ins Display, Fahrzeug demnächst warten und er hatte plötzlich keine Leistung mehr, bzw. Beschleunigte er sehr träge.
Fehler beim ersten Mal habe ich nur noch Ladedruck zu niedrig in Erinnerung, das ich diesen gesehen habe.
Folgendes wurde mittlerweile getauscht, da auch die regeneration vom DPF angeblich nicht ausgeführt wurde. Der Sensor dafür.
Dann wurde der Ladedruckregler und der Ladedrucksensor getauscht und alles abgedrückt. Der Fehler trat danach wieder auf, nur nach Zündung aus und an konnte man weiterfahren. Die Meldung im Display war da mit der Wartung und im Fehlerspeicher die Meldung mit dem Ladedruck.
Hatte jemand sowas schon mal oder eine Idee/Vorschlag.
Gruß Christian
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.929
"Danke"
4.402
Hy,
wenn dein Wagen in den Notlauf geht, ist auch ein Fehler hinterlegt.
Ohne diesen Fehlercode wird eine Ursachenforschung schwierig bis unmöglich!
Es wäre also sehr hilfreich, den Fehler nochmals auslesen zu lassen und uns den Fehlercode mitzuteilen.
Eventuell wird nun ein anderer, neuer Code ausgegeben.

Beim P0299 kann das AGR ein Grund für den Notlauf sein.

Gruß Chris
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.276
"Danke"
353
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Wenn ich so recherchiere dann führt das alles auf eine Überprüfung der Ladedruchschläuche und des LLK hinaus.
Auch wenn schon abgedrückt worden ist sollte dennnoch erneut kontrolliert werden ob alles dicht ist.


Gruß

D.U.
 

SchoHi

Forumsneuling
Registriert
24.11.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
gibt's schon Neuigkeiten?
Habe das gleiche Problem beim 1.9 Cdti mit 150 PS. Fehler Ladedruck und Drosselklappe hinterlegt.
Viele Grüße Schorsch
 
Oben Unten