Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abblendlicht auf Dauer einstellen

Jim Knopf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.05.2024
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo Miteinander,

ich weiß es gab schon ähnliche, alte Threads, über Dauerlicht. Ich fahre demnächst nach Skandinavien und möchte das mein Abblendlicht beim Starten sofort angeht. Ich will deswegen keine Bekannschaft mit der hiesigen Polizei machen.
Nun war ich schon einmal in Skandinavien und hatte das Glück das zuvor ein Mechaniker in der Werkstatt, als ich etwas anderes machen lassen habe, irgendwie versehentlich das Abblendlicht auf Dauer programmiert hat. Das muss wohl irgendwie eine versteckte Programmierung mit der Zündung oder was ähnlichem gewesen sein. Ich hatte im Netz schon einmal etwas darüber gefunden, nun nicht mehr. Leider ist diese Programmierung wohl beim letzten Werkstattbesuch wieder raus. Aber da war mir das egal da ich nicht wusste das ich es noch einmal benötigen könnte. Kennt jemand diesen Trick?

Wäre cool wenn da jemand helfen könnte. Ich habe mir auch schon einen laminierten Zettel gemacht den ich mir beim verlassen des Autos immer vor das Armaturenbrett, aber auch das kann man mal ganz schnell vergessen.

Zafira B CNG

Im voraus schon mal danke
 
Konnte man das nicht je nachdem wie es Programmiert ist mit dem Lichtschalter aktivieren und deaktivieren? Würde dafür sprechen das Du es schon mal hattest.
 
Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung was da vielleicht mal beim Vorbesitzer programmiert wurde. Sollte es aber mit dem Tipp von alex-cross funktionieren, das evtl. eine schon zuvor programmierte Sache wieder aktiviert wird, dann reicht mir das vollkommen für meine Skandinavien-Fahrt. :)
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe versucht wie Alex-Cross beschrieben, aber ich weiß auch nicht muss die Zündung an sein, oder Motor laufen? Aber das werde ich auch noch probieren.
 
Zurück
Oben Unten