Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasfilter

Hattinger

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.10.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Bei meinen Zafira C kommt sehr oft die Meldung, das der Abgasfilter gereinigt wird und ich weiterfahren soll.
Das ist sehr nervig da ich dann gefühlt zusätzlich weitere gefühlte 20 km weiterfahren muss bis die Meldung verschwindet. Die Lambda Sonde wurde vor kurzen erneuert, kann das die Ursache sein?
Danke für euer Feedback
Peter
 
Wenn das Symbol des Filters im Display angezeigt wird, ist es schon sehr gefährlich. Allzu oft sollte dies nicht passieren. Das Problem beim C ist, dass das Freibrennen nicht angezeigt wird. Irgendwann ist er voll und das Symbol erscheint. Dies kann allerdings irgendwann zu spät sein. Manche Fahren auf Achtung ob die Heckscheibenheizung angeht oder ob der Momentanverbrauch höhergeht - kann jeder so machen wie er will, für mich jedenfalls ist dies der Ritt Münchhausens auf der Kanonenkugel.
Am besten ein HappyBlue Modul besorgen. Dies zeigt, neben anderen Features, das Freibrennen an und man Fährt einfach ein paar Minuten weiter, bis das Ende des Freibrennens im Display angezeigt wird.


Gruss

Michael
 
Oder einfach immer mal wieder ein entsprechendes Additiv in den Tank kippen, was das Freibrennen erleichtert.
 
Es gibt verschiede, z. B. von Liqui Moly.

Wir haben mit der Firma Xenum sehr gute Erfahrungen gemacht, benutzen auch viele unserer Werkstattkunden.


Die haben auch ein 2 Stufen System zum Spülen, was wir auch sehr oft verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten