Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ablauf der Garantie - Was beachten?

Flip

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.03.2008
Beiträge
48
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

bei meinem Beeee 1.8 läuft in einer Woche die Werksgarantie aus. Da ich den Wagen aber erst seit einem knappen Monat besitze, wollte ich mal eure Fachmeinung haben, ob ich mir irgendetwas nochmal genauer anschaun sollte, was eventuell fehlerhaft sein könnte.

Nur zur Info, das Handschuhfach hab ich letzte Woche schon tauschen lassen.

Ich weiß, dass ich noch 11 Monate Gebrauchtwagengarantie habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Fehlerbehebung deutlich schwieriger wird.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


Gruß Philipp
 
Das würde mich auch mal interessieren da es bei unserem im Juli soweit ist.

Handschuhfach steht auf der Liste, bei mir muss noch was an der hinteren Scheibenwaschdüse gemacht werden und das knacken im Amaturenträger.

Gruß
Stefan
 
eins fällt mir gerade ein - unter die Gummileisten an der Karosserie schauen, die unten anden Türeinstiegen sind - da gab es ja das Rostproblem an den Enden.

Ansonsten immer alles Knirschen und Knacken beheben lassen, denn dazu ist es ja die letzte Gelegenheit.
 
Nimmt von euch denn keiner die Anschlußgarantie?
Meine Werksgarantie läuft ende diesen Monat aus, 2 Jahre Anschlußgarantie sind doch eigentlich nicht zu verachten oder?
Wenn ich lese wie anfällig die Zafiras sind und wie unkulant sich Opel anstellt ist die Anschlußgarantie doch ein muß oder??

Gruß, Udo
 
Ich habe sie gemacht, jetzt schon zum drittel mal, bisher habe ich drauf bezahlt, nur ein Zündmodul Schaden u. da habe ich noch 100€ dazu bezahlt.

Mal sehen, ob ich die nächstes Jahr nochmal verlängere.

Bernd
 
Ich habe die Anschlußgarantie auch gemacht, vorerst für ein Jahr... und ich habe es nicht bereut - Die hat sich schon bezahlt gemacht: Der Klimakompressor und ein Injektor wurden gewechselt. Was mich bei der Gelegenheit interessierte, der FOH aber keinen Plan dazu hatte :nee:: Die Garantie schließt explizit Steuergeräte der Beleuchtung (z.B. AFL) sowie des Fahrwerks (IDS/-plus) aus! Da kann man nur hoffen....:doof:
 
Zurück
Oben Unten