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Hallo zusammen,
Da ja leider die Ersatzteilversorgung bei Reparaturblechen der in der Überschrift genannten Fahrzeuge mittlerweile katastrophal ist habe ich da was auf die Beine gestellt.
Hier in diesem Thread geht es um folgende Teilenummern 95507784 und 95507781.
Das Foto (Beispielbild) mit dem schwarzen Teil ist das Reparaturblech von GM das andere wie die gefertigten Bleche aussehen werden.
Diese sind so konstruiert das die marode Achsaufnahme unten, an der Seite zum Motorraum aufgetrennt und 9 Schweißpunkte aufgebohrt werden müssen.
Dafür gibt es für ca. 30€ Schweißpunktbohrer.
Dann kann die Achsaufnahme recht einfach entfern werden.
Die Reparaturbleche von mir sind so konzipiert das es Überstände gibt welche noch zur Anpassung abgeschnitten werden müssten.
Schrauben und Muttern werden folgende benötigt werden:
ORIGINAL Opel Schraube Achskörper Achsträger M12x76 GM Nr 13158053
Original Opel Korb-Mutter, GM Nr 90468617
Die Korbmuttern werden im original Rep-Blech in eine Schiene geschoben.
Auf diese habe ich bewußt verzichtet, zum gegenhalten passt dort ein passender Gabelschlüssel.
Gruß
D.U.
Edit
Da es sich bei dem Rohling um eine einzige Vorlage handelt, welche für Links/Rechts gekantet wird kommt es dazu das der Achsträger auf der linken Seite 3-4mm Übermaß hat, welches Ihr bei der Montage beachten solltet.
Beim Astra H/Zafira B sind die originalen Bleche etwas länger, so das auch da anderweitig geschnitten werden sollte.
Da ja leider die Ersatzteilversorgung bei Reparaturblechen der in der Überschrift genannten Fahrzeuge mittlerweile katastrophal ist habe ich da was auf die Beine gestellt.
Hier in diesem Thread geht es um folgende Teilenummern 95507784 und 95507781.
Das Foto (Beispielbild) mit dem schwarzen Teil ist das Reparaturblech von GM das andere wie die gefertigten Bleche aussehen werden.
Diese sind so konstruiert das die marode Achsaufnahme unten, an der Seite zum Motorraum aufgetrennt und 9 Schweißpunkte aufgebohrt werden müssen.
Dafür gibt es für ca. 30€ Schweißpunktbohrer.
Dann kann die Achsaufnahme recht einfach entfern werden.
Die Reparaturbleche von mir sind so konzipiert das es Überstände gibt welche noch zur Anpassung abgeschnitten werden müssten.
Schrauben und Muttern werden folgende benötigt werden:
ORIGINAL Opel Schraube Achskörper Achsträger M12x76 GM Nr 13158053
Original Opel Korb-Mutter, GM Nr 90468617
Die Korbmuttern werden im original Rep-Blech in eine Schiene geschoben.
Auf diese habe ich bewußt verzichtet, zum gegenhalten passt dort ein passender Gabelschlüssel.
Gruß
D.U.
Edit
Da es sich bei dem Rohling um eine einzige Vorlage handelt, welche für Links/Rechts gekantet wird kommt es dazu das der Achsträger auf der linken Seite 3-4mm Übermaß hat, welches Ihr bei der Montage beachten solltet.
Beim Astra H/Zafira B sind die originalen Bleche etwas länger, so das auch da anderweitig geschnitten werden sollte.
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