Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Achskörper Lagerbuchsen PU Erfahrungs Austausch

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
277
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo, also ich bin gerade dabei meine Querlenker neu zu lagern und eine neue Achse auf zu bereiten .
Querlenker habe ich bereits gelagert die Arbeit war echt Mühsam mit der Baumarkt Gewindestange, das eine grosse Lager habe ich falsch gedrückt muß nochmal raus.
Jetzt ist die Überlegung den Achskörper mit in Pu zu lagern, wer von Euch hat dies schon und kann mal seine Erfahrungen hier mit rein bringen, mich interessiert insbesondere so das Fahrgefühl , gibt es Vibrationen usw.
ALs Pu Lager werden ja oft die Powerflex in Blau oder Lila verwendet es gibt aber auch die von Mpbs in Metall Gummi Pu Lager .
Nächste Thema ist das passende Werkzeug um die Gummibuchsen heraus zu drücken und hinein zu Pressen, wie gesagt ich hab es mit einer Baumarkt m12 Gewindestange gemacht , Ergebnis war mehrere male ist die Gewindestange abgebrochen , Muttern habe ich eine ganze Verpackung gebraucht :) , es geht aber ist echt sehr Mühsam---
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.276
"Danke"
353
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Aktuell gibt es da leider keine Maße.
Wir sinnieren grade wegen einer einfacheren Variante.
Eventuell weiß ich nächste Woche mehr.


Gruß

D.U.
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.276
"Danke"
353
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
So unser Zafira hat Gestern die HU für die nächsten 2 Jahre erhalten.
Die PowerFlex Lager an der VA verhalten sich von den Geräuschen her unauffällig.
Die Powerflex Motorlager (gelb) scheinen aber gut zu arbeiten, der Motor hängt besser am Gas.
Das führe ich auch die geringere Verwindung durch die Motorlager zurück.


Gruß

D.U.
 
Oben Unten