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Antriebswellen Achsmanchette Faltenbalg Gerissen

Paella

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.09.2013
Beiträge
53
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo

Eigentlich wollte ich eine Achsmanchette suchen, aber da sehe ich auch noch Gelenksatz für die Antriebswelle Radseite für 36 talente.
Sollte ich lieber nur die Manchette oder gleich den Satz nehmen?
Meine alte hat über 260'000 km drauf (psst, nicht vor ihr erwähnen) ;)
Mit den Gelenksatz erspare ich mir späteren ärger und muss nicht nochmals ran, wenn das Gelenk mal streikt. (ein schweizerisches) oder?

übrigens, bin gestern deswegen beim beim CH TÜV mit den 3en versuch durchgefallen und nur wegen diese Manchette die noch vor ein paar Tagen noch gut war :mad:
Jetzt muss ich die Diva wieder anmelden und neu Prüfen lassen, ach ist das nicht herrlich :D
Und Heute muss ich noch den C5 auch vorführen, ich falle garantiert durch, obwohl alles io. scheint, aber irgend was finden sie immer.
Ach! Mein Suzuki Bandit 1200 Kult ist auch durchgesegelt.
Der Prüfer hat tatsächlich noch eine Rille an den Vorderbremsscheiben gefunden die <4mm ist, sonst ging die Uhr von 4.01-4.1mm, sauchaib

Wen der C5 auch nicht durch kommt, sattle ich um zum Pferd, der hat wenigsten kein Rost, keine Manchette und keine Bremsscheiben :ROFLMAO:

Übrigens, ein frohes reparaturlosen neues Jahr, wünsche ich euch
 
Du hast aber auch ein Pech mit deinen motorisierten Gehhilfen.... Was beinhaltet der Satz denn? Kommt mir iwie zu günstig vor.
 
Der Satz beinhaltet:
1x Antriebsgelenk mit ABS -Ring
1x Manschette
1x Spezialfett
2x Schellen
1x Sicherungsring
1x Befestigungsmutter

Tja, entweder hat man Pech an der Technik oder Glück in der liebe, oder so ähnlich ;)
 
Wenn neu, damm bitte Markenware. Das was du gefunden hast ist Billigst-Zeug. SKF ist so viel teurer auch nicht. Mitunter hält das Billigteil nicht länger als das uralte Original noch gehalten hätte.

Euer Schweizer TÜV hört sich albtraumartig an.
 
Wenn das Gelenk noch gut ist, würde ich auch bloss ne neue Manschette holen und tauschen. Aber das Gelenk schön vorher reinigen, falls Dreck rein gekommen ist. Habe das Thema jetzt mehrmals durch im letzten Jahr.
 
sitzt abs nicht in der nabe,oder warum ist der abs ring am gelenk?
ich würde ne neue manschette kaufen und gut ist.

mfg

André

Ist auch so. Manchmal stimmen die Angaben einfach nicht und bei einigen Hersteller ist es so, die sparen sich beispielsweise für verschiedene Fahrzeuge eigene Gelenke herzustellen. Bspw passen Gelenke vom Vectra B auch in Astra G und Zafira A. Nur dass beim Vectra B der ABS -Ring aufgepresst ist. Also liefert man als günstiger Anbieter halt immer nur den Typ mit Ring und wer ihn nicht braucht kloppt den mit einem Hammerschlag runter.
 
Der C5 hat bestanden :prost: :D
In Zukunft werde ich nur noch beim TCS die Fahrzeuge vorführen, man wird als Kunde behandelt und kommt trotzt kleinere Mängel durch.
Mängel:
-Die Scheibendusche hinten geht nicht
-Eine kleine Birne hinten geht auch nicht
Obwohl ich alles vorher geprüft hatte, gingen diese 2 Sachen auf einmal nicht mehr :confused:
Möchte nicht wissen, was die Beamten beim MFK da gesagt hätten

Ich glaube ich wechsle erstmal die Manschette und schau mir das Gelenk genauer an, nicht das ich dann bei einen neuen Gelenk noch mehr Probleme bekomme. Bei meinen Glück, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Gemeinde, Danke nochmals für das Schwätzchen, jedenfalls besser und günstiger als ein Psychiater :freu:

So, ich gehe mal beim Örtlichen Teilehändler, der will auch was gescheites aufs Brot haben
 
Hier in der CH gibt es nur :)Apotheken, deshalb gehe ich nach DE, da ist wenigsten ein Teilehändler und muss nicht für ein Teil 1/2 h warten
 
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