Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS AGR kaputt, Wechsel in Garantie?

smokin76

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

nach den üblichen Anzeichen, keine Beschleunigung bis zum fast Stillstand, wurde bei unserem Zafi nun auch das AGR gewechselt, seit dem rennt er wieder wie Sau :)

Gekauft haben wir den im Mai 2011 und da wäre die Frage, ob das jemand schon durch die Gebrauchtwagengarantie bekommen hat? Oder muss ich das generell selbst übernehmen? Wir fahren so ca. 20000 km im Jahr.

Danke und vG
Alex
 
...und da wäre die Frage, ob das jemand schon durch die Gebrauchtwagengarantie bekommen hat? Oder muss ich das generell selbst übernehmen?
Hallo Alex,
das kommt ja ganz darauf an welche Garantie ihr habt! Wir haben eine CarGarantie und die hat vor ein paar Wochen unser AGR übernommen. Allerdings hat unser FOH beim Garantiegeber VOR der Reparatur einen Antrag zur Regulierung gestellt.
Gruß
Adrian
 
als ich damals meinen corsa gekauft hatte wurde nach langem hin und her gesuche auch das agr gewechselt und musste dank garantie nix bezahlen. is aber schon ne zeit her und weiß nicht ob sich da was geändert hat . bei meinem neuen zafira is das mit der garantie ja so ne sache mit den km . da wird , je nach km , nur ein bestimmter prozentsatz übernommen.
 
Als ich den Zafi gekauft hatte, hatte ich auch eine Anschlussgarantie über 2 Jahre ausgehandelt, also hatte ich 4 Jahre Garantie, die brauchte ich auch im 3. Jahr für ein Kaputtes AGR Ventil. Es wurde alles anstandslos übernommen.
 
Zurück
Oben Unten