Anhängerkupplung AHK abnehmnbar von Brink - Hilfe bei E-Satz

Kingevi80

Forumsneuling
Registriert
20.02.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo zusammen,

wer hat ein paar Tipps oder Erfahrungen bei dem Anschluß vom E-Satz für meinen OPEL ZAFIRA TOURER C (P12), 140 PS, BJ. 01/2017 ?

Einbau Anhämgerkupplung hat ohne große Probleme geklappt. Der Anschluß vom Stecker 13 pol ging auch super.

Jetzt habe ich ein paar Verständnisfragen bzgl. der Ansteuerung vom Modul (Laderaum) und Ansteuerung Sicherungskasten Fahrer.
Im Heck wird ja L1 bei einem Kabel (PE/WH) oder BN/YE) abgegriffen. Leider finde ich die beiden Kabel nicht und frage mich, welches Signal ich brauche!?

L1 wird im Kofferraum angeschlossen.
L2 am CANBUS (grün) abgegriffen
L3 auf Steckplatz 26 im Fahrarraum (Sicherungskasten)

Im Grunde werden die Anhänmgerkupplungen ja vom E-Satz her gleich sein bzw. gelich angeschlossen werden müssen.
Wer hat da Erfahrungen oder einen Tipp im Bezug auf eine Fehlerquelle?

Beim Test kam beim Hänger noch gar nix an.

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

1613982015459.png

1613981767447.png
1613982120299.png
1613982218214.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben