Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bilder Amaturenbrett

H

Heiko28

Gast
Hallo,ich wollte Euch mal zeigen wie ein Lackiertes Amaturenbrett ausschaut.
Vorweg,es war eine Schw... Arbeit.Aber,ich deke es hat sich gelohnt.Das nächste mal werde ich nicht wieder 10Jhr.warten und verschieben.
 

Anhänge

  • Amatur kompl..jpg
    Amatur kompl..jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 330
  • Amatur1.jpg
    Amatur1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 346
  • Amatur.jpg
    Amatur.jpg
    99 KB · Aufrufe: 293
  • Ascher.jpg
    Ascher.jpg
    74 KB · Aufrufe: 298
  • re.Lüftung.jpg
    re.Lüftung.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 301
Hallo Heiko,
das ganze habe ich auch schon seit Ewigkeiten vor!
Bei mir liegt sogar sschon ein zweites Armaturenbrett rum ... nur hab ich bisher die Arbeit ein wenig gescheut!

Wie lange ast du für das ganze gebraucht (Ausbau / Lackierung / Einbau)?
Hast du die Teile glatt geschliffen, oder bist du direkt drüber gegangen?
Wenn man einfach so lackiert, dann sieht man die einzelnen Poren -> das will ich nicht.
Wäre nett, wenn du ein wenig zu deinem "Umbau" erzählst
 
Sieht echt super aus ! :D
Ich will auch so schnell wie möglich mein zafi fertig machen ! Aber momentan gehts schlecht!
 
Gefällt mir. Ich habe ja nur die Aschenbechereinheit lackiert, mehr genehmigt mir meine Regierung auch nicht. Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit, das Radio etwas "einzurahmen".
 
Wie siehts da mit Lichtspiegelung von der Sonne aus?
Oder macht ihr da seidenmatten Klarlack drauf??
 
Also Ihr lieben,was die die Zeit angeht insg. 1 Woche.Ich habe zuerst die re.Belüft. genommen.War mein Versuchskarnickel.Material insg.ca.67€ Primer,Grundierung,Felgensilber u. Klarlack,wobei man von den Primer u. Grund.nur eine Flasche braucht.Ich muß sagen,dass ich mich nur überwunden habe,da die Oberfläche so pappig und weich wurde.Abziehen konnte ich es ganz einfach mit einer Katterklinge,so kam ich auf das Orginalplast.Die inneren Wölbungen sind sehr schwierig und ohne Kratzer kaum zu bewältigen.Mit schleifen war bei mir nicht viel,da alles verklebte.
Was den Ausbau anbelangt,nun man kann die weise Null Ausklipse ebenso die Lüftungslamellen.Aber Vorsicht! Erst nach dem alles demongtiert wurde.Auch die Stellräder müßen raus.Die Lüftungsschächte haben Schweißnieten die man mit einem 10ner Bohrer per Hand aufdrehen kann.Später veschließt man sie entweder mit Schrauben o.Vershweißt es wieder mit einem Lötkolben.
Da ich wie gesagt die Pappe abgezogen habe,hatte ich keine gekreuselte Oberfläche.
Sicher,man kann es noch besser machen..... ich bin zufrieden.
Achso,fast vergessen - Was die Spiegelung angeht,nur im Seitenfenster,dass hatte ich aber vorher auch,nur in Schwarz.Ansonsten keine Probl.
 

Anhänge

  • SL380079.jpg
    SL380079.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 175
  • SL380082.jpg
    SL380082.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 180
  • SL380080.jpg
    SL380080.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 177
  • SL380081.jpg
    SL380081.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor der Arbeit. Das würde ich mir nicht zutrauen.:respekt:
 
hi also bei mir ist da nix auf den kunststoffteilen das pappig ist und mit ner klinge abgezogen werden müsste,hab das auch vor, aber ich werd meine teile zum lackierer bringen...
hast du den zig. anzünder auch lackiert,das mit dem silbernen ring gefällt mir!
gruß steffen
 
nur aufgesprüht,da es Felgen-Spray ist ,ist es Abriebfest
 
Ganz ehrlich???
Sieht einfach nur geil aus.
Werde ich glaube ich auch machen...
Gruß,Gashaas
 
Zurück
Oben Unten