Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anhängerkupplung Zafira A (nicht OPC) in den OPC bauen

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo.

Ich hab die Gelegenheit vom Schrottplatz eine Anhängerkupplung günstig zu bekommen, sie ist allerdings aus einem Zafira a der kein OPC ist.
So wie das Aussieht ist sie von Werk aus in dem Zafira verbaut da kein Stoßstangen Ausschnit vorhanden ist. Ich habe mal gehört das sie auch in den OPC passt.

Kann das hier jemand 100 %ig bestättigen, damit ich mir die Ausbau Arbeit erspare ? Und das rausgeworfene Geld .
 
Aufhängungsmäßig wird sie wohl passen, aber der OPC hat ja eine andere Heckschürze als der normale Zafira. Könnte bedeuten, daß du schnibbeln mußt.
 
Also ich hab sie mir ausgebaut da ich sie echt Günstig bekommen habe.
Leider noch nicht dazu gekommen sie zu verbauen um es zu testen, aber ich hab mal gehört das sie passen soll, wir werden sehen
 
Grundlegend sollte sie passen, die Bodengruppe ist identisch.
Allerdings sind die Schürzen anders, sprich du wirst die Heckschürze ausschneiden müssen.

Hast du den E-Satz auch mit ausgebaut?

Gruß Chris
 
Moin, auch wenn das Thema länger her ist bin ich mir sicher das es nützlich sein wird... Es gibt AHK ´s
die passen ohne Ausschnitt (Egal ob OPC oder normal), und es gibt welche da muss man Ausschneiden.

Steht meist in der Anleitung der AHK :), hab 2 von Steinhof beide brauchten keinen Auschnitt: 1x Normaler Zafira A
und 1x Zafira A OPC Line passte 1A
 
Super. Ich brauche Hilfe wie man das anschließt keine History des Zafira a welchen es gab und in welcher Ausstattung, das wäre ein anderes Thema was du eröffnen könntest
 
Westfalia, Na da kann ich Dir was zukommen lassen. Dauert etwas da ich Nachtschicht und einige Termine hab.....
 
OPC ist klar, "OPC-Line" gleich Edition. Bei den anderen Ausstattungen sind dann die normalen Scheuerleisten in Wagenfarbe lackiert oder auch nicht) und auch die Türgriffe.

Dein zweiter Link führt ins B-Forum, bei dem gab es dann OPC-Line.
 
Grüß Euch Herzlich, ich hab die AHK rausgeschmissen und hab mir eine vom OPC Schlachter gekauft, passt wie Arsch auf Eimer, Anschluss war Kinderleicht, minimaler Stoßstangen Ausschnitt von unten , nicht Sichtbar, ist eine Abnehmbare. Alles funktioniert nur das Linke Rücklicht am Anhänger geht nicht, denke Fehler im Kabel , Kabelbruch oder so.
Wenn ich es nicht vergesse poste ich mal Fotos
 
Hallo, Aderent Hülse vom Kabel in der Steckdose war abgerissen, repariert, funktioniert alles.
 

Anhänge

  • IMG-20230929-WA0001.jpeg
    IMG-20230929-WA0001.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 1
  • IMG-20230929-WA0003.jpeg
    IMG-20230929-WA0003.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG-20230929-WA0005.jpeg
    IMG-20230929-WA0005.jpeg
    352,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten