Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ansaugrohr Vectra C eingebaut

wuestenfux

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.04.2011
Beiträge
440
"Danke"
135
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
So nun endlich geschaft. Nach "schwere" Geburt das Rohr zu bekommen :freu: hab ichs gestern eingebaut. Hier voherFoto0358.jpg und so schauts nun aus Foto0359.jpg:D:D

Vom Fahren merkt mas auch. Er dreht leichter hoch ,irgendwie lockerer , wirkt nicht mehr wie zugeschnürt. Im Luftfillterkasten die zwei Trichter hatt er scho vor ne weile" verloren";). Top Speed kann ich noch nix sagen. War gestern zu viel Feuchtigkeit auf der Straße zum Testen. Schätze mal das er da auch leichter hoch kommt.:rolleyes: ( Bericht kommt noch )Bitte nicht verstehen ,als ob er 20PS mehr hätt ( Sind nur 15 :D:ROFLMAO::ROFLMAO:) ne schmarn hatt er nicht ,er Beschleunigt nur lockerer ,auch von unten raus .Aus 45Km im 4 Gang da hat er ewig gebraucht bis los ging und nun zieht er gleich los. Da merkt ma das er leichter und mehr Luft bekommt.Bereu das ganze nicht.:) Hat sich gelohnt.

Gruß
Stefan
 

Zafira2.0OPC

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
18.02.2014
Beiträge
86
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
So Resonatoren auch raus und meines erachtens geht es zügiger voran !!! Lauter isser net geworden schad dachte gibt son schön dumpfes ansauggeräuch is aber net aber an sonsten scheints auf jedenfall besser zu sein bekommt mehr luft merkt man !!!

MFG
 

Zaffi83

Forumsneuling
Registriert
22.06.2022
Beiträge
23
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Moin,

Ich muss das Thema noch einmal ausgraben.
Mir geht es speziell um den z22se.
In welcher Kombination könntet ihr einen positiven Effekt in Bezug auf den Verbrauch bemerken?
Fahre viel mit Tempomat deswegen ist Beschleunigung bzw vmax nicht so relevant.

Danke schonmal
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.170
"Danke"
311
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Oh habe da schon viel durch.
Das meißte ist eher gefühlt als echt.
Um bei dem Z22SE etwas zu merken muss da mehr gemacht werden.
Ansaugweg von Dbilas, ordentliche Downpipe und der Kat vom 2L Turbo.
Das macht sich um Durchzug und beim Verbrauch bemerkbar.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • D7D09CA5-3B6E-46BD-B8CE-3548F8A36BE3.jpeg
    D7D09CA5-3B6E-46BD-B8CE-3548F8A36BE3.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 9
  • FAF7D49E-325B-4949-A84E-BF3994C12546.jpeg
    FAF7D49E-325B-4949-A84E-BF3994C12546.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 8
  • A68B5F3E-BE44-4EEF-A8A2-D1C407A6D6E7.jpeg
    A68B5F3E-BE44-4EEF-A8A2-D1C407A6D6E7.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 7

Zaffi83

Forumsneuling
Registriert
22.06.2022
Beiträge
23
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Ohha.
Nee soviel Arbeit und Moneten wollte ich nicht investieren.
Dann bleibt er erstmal so wie er ist.
Hatte kurz das obere venturi rohr draußen aber ausser das das ansauggeräusch lauter geworden ist habe ich keinen Effekt festgestellt.
Dachte das ihm ggf etwas mehr Luft ganz gut tut.
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.170
"Danke"
311
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Was nützt es wenn er mehr Luft bekommt, wenn ihm beim Ausatmen die Nase zugehalten wird?
Wenn das Ausatmen erleichtert wird klappt das auch sehr gut wenn der Ansaugweg original ist.
Da merkt man das besser Ansprechverhalten.

Ich weiß Niedersachsen ist groß, aber wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaffi83

Forumsneuling
Registriert
22.06.2022
Beiträge
23
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Näher dran gerne.
Aber bei den aktuellen Spritpreise 🤔
Denke werde ihm neue Kerzen und das vectra c rohr spendieren.
Dann mal schauen.
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.170
"Danke"
311
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Wenn Du das passende Rohr bekommst.
Die Dinger gibt es meines Wissens in verschiedenen Ausführungen.
Hatte anno dazumal auch eins gekauft um festzustellen das es das "falsche" ist.


Gruß

D.U.
 

Zaffi83

Forumsneuling
Registriert
22.06.2022
Beiträge
23
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Aktuelles Fazit.
Hatte zwischenzeitlich das obere Rohr draußen.
Ansauggeräusch deutlich lauter und brummiger aber irgendwie träge.
Nu ist das Rohr wieder drin deutlich agiler vorallem untenrum und kommt auch besser aus dem Quark.
Bleibt also erstmal alles so.
 

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.170
"Danke"
311
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Wie schon geschrieben.
Was nützt es wenn beim einatmen viel Luft rein kommt wenn beim ausatmen Mund und Nase zugehalten weden.


Gruß

D.U.
 
Oben Unten