Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Endstufe anschlusskabel verlegen!!!

Andy1978

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.09.2011
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hey,
bin gerade dabei,mir eine endstufe in meinem Zafira A einzubauen.wer weiss, was der günstigste und einfachste weg von der batterie zum kofferaum ist?? am besten eine genaue beschreibung.

lg.Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das vor ein paar Wochen auch durch, hab da geschaut, dort gesucht und nirgends was gefunden, also, oberen Ansaugweg abgeschraubt, luftfilterkasten raus, Beifahrerseite im Fußraum den Teppich Freigelegt, und umgeklappt, nen 10er Bohrer geschnappt und gib ihm. das ganze noch ein bissl angemörrsert und vergrößert, bissl plan geschliffen mitm Dremel und ne Dichtung reingefummelt.
Dann das Pluskabel durchgelegt und gut. Teppich wieder drüber und fertsch.

Aber denk dran, bitte die Sicherung im Motorraum verbauen, und kein Billiges Kabelkit verwenden, nimm die Komponenten lieber einzeln, kauf zumindestens das Pluskabel als Meterware, denn mit den 5Metern standard wirds ein bissl zu eng finde ich, gerade wenn man Flexibel bleiben möchte und das ganze auch mal verrücken will.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P1040464.jpg Ich meinte das ja bei mir am OPC, beim normalen sollte der Luffikasten reichen.
 
hey-OPC,habe gerade deinen Beitrag gelesen.Hast du evl ein paar Bilder gemacht.Bin leider nicht so ein Autfreak und kenn mich nicht so aus wo ich ansetzen so.<br>Danke für deine Hilfe 
 
Auch wenn dat schon n bisl her is.

Ab nem gewissen Baujahr wurde im Zafira ein elektronisches Gaspedal verbaut.
Jeder Leihe kanns daran erkennen, dass an der Drosselklappe kein Gaszug hängt.

Wenn das der Fall ist:
Im Fahrerfußraum über dem Gaspadal gibt es ein Blindstopfen.

Den kann man dann rausnehmen und bequem das entsprechende Loch bohren.
Dran denken, dass das Loc kleiner ist als der Kabeldurchmesser damit das ganze dann noch abdichtet.

Gruß
Thomas
 
Also ich habe vor einpaar tagen meine kabel verlegt und bin einfach direkt von der batterie nach hinten drikt neben den eingang von der klima in die dichtung ein loch rein durch gestekt und schon biste im fuß raum =)
 
Zurück
Oben Unten