Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Anzeigen Einbauen

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich hab vor mir ja 3 Anzeigen einzubauen, Öl-Temp + Öl-Druck + Ladedruck....

So hab mir so nen Uni Teile für die A-Säule gekauft, angekommen und direkt im Müll geworfen, weil zugross und Urig Hässlich.

So hab da ne Idee, hier mal das Bild :

http://s1.directupload.net/file/d/3173/79559p5n_jpg.htm

Ich würde sehr sehr gern die Anzeigen Nebeneinander in das Rote Feld verbauen sprich die Verkleidung ein wenig abändern und nicht zu hoch bauen.

Im Gelben Bereich wäre die Alternative aber will mir eigendlich nicht das Dreiecksfenster zubauen da ich meistens da mein Navi Hängen hab.

Und im Roten Bereich wäre es Klasse im Sichtbereich und der TÜVI meinte wenns nicht zu hoch baut würde es kein Stress geben.

Hat jemand sowas schon umgesetzt ???
 

AlexS611

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
05.09.2011
Beiträge
319
"Danke"
170
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Schonmal gut das du nicht die A Säule genommen hast. Ich möchte nämlich nicht wissen was die Instrumente mit Dir anstellen wenn der Seitenairbag auslöst!!!

Zu dem von Dir ausgesuchten Bereich habe ich leider noch keine "schicke" Variante gesehen, leider wirkt das meistens recht aufgesetzt.
Auch ich habe recht lange nach einer Möglichkeit gesucht und bin letztendlich dann doch auf den Lüftungsdüsen hängengeblieben.



Wenn du es oben hinbekommst bin ich auf Bilder gespannt :)
 

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Und das ist garnicht mein Ding.

Also es ist komisch da.

Ich finds gut gemacht aber halt nicht mein Geschmack, aber die sind ja generell verschieden...

Ich bastel mal am WE aus Pappe und Paketband usw mal was.....

Hmm dachte im Net finde ich was in die Richtung aber iwie hat wohl keiner die idee gehabt.
 

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang

tarel

is halt da
Boardunterstützer
Registriert
11.02.2012
Beiträge
316
"Danke"
105
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
ich hätte sie vieleicht einbissel nach hintengekippt und die front vieleicht rund (unten bissel breiter) . dadurch sparst du noch ein bissel an höhe und du hast nicht so ein "brett" vor dem gesicht. den platz an sich find ich nicht schlecht.
 

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Jop das mit nach hinten Kippen werd ich noch tun, fiel mir grade auch so auf....

ne breiter mag ich eigendlich nicht.... ich denk es wird später wenns fertig ist was besser aussehen....
 

tarel

is halt da
Boardunterstützer
Registriert
11.02.2012
Beiträge
316
"Danke"
105
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
ich meinte nicht breiter sonder ein bissel tiefer weil die front vorne einwärts gebogen. ich kann sowas schlecht erklären :weinen:. :prost:
 

Blackwolf

Blackwolf-Pilot
Boardunterstützer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
823
"Danke"
322
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo, die Idee und Umsetzung ist super. Wenn es dann überarbeitet und aus GFK ist, bin ich auf die Bilder gespannt.


Gruß Tino
 

Wüffel

▐► ZafiЯa 4 Э╛I&#149
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
30.08.2007
Beiträge
1.386
"Danke"
717
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Das ist in etwa die Variante die Ich auch im Auge habe. Brauch nen neuen Platz weil jetzt noch eine dritte Anzeige dazu kommt. In den Lüftungskanal vor der Frontscheibe so einkippen das sie schräg rausschauen, das der untere Rand vom Instrument gerade so auf dem Armaturenbrett aufliegt. Ich finde deine Abstände zwischen den Instrumenten relativ Viel, mir wär der Halter so zu breit.
Ich hab meine momentan noch in der A Säule und das ist kein Problem wegen dem Airbag. Der sitzt ja im Dach. Du musst bloss aufpassen das das Fangband in der A säule nicht verdeckt ist sonst fliegt dir alles mit dem Airbag um die Ohren.Der Rote Kreis muss unbedingt frei bleiben!! Mehr wie 2 Instrumente gehen da devinitiv nicht.a-säule links.jpgLDA2.jpg
 

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Jap das mit der A-Säule ist mal defenitiv ein NO-GO....


Ich werd die Tage das Teile mal mit GFK bearbeiten stell dann wieder bilder online :)
 
Oben Unten