Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ardenblauer OPC vom TurboMicha!!!

TurboMicha

Neuer Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
13
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
So das ist Meiner.

BJ.: 02/2002
KM: 45000
Recaro Teilleder
Radio NCDR1100/ Navi
Farbdisplay
Parkpilot
abnehmbare AHK
halt alles was der OPC so mit sich bringt;)

Da ich ihn erst seit 4 monaten habe ist noch nicht soviel verändert, außer:
Mittelarmlehne
Bastuck Powerrohr
K&N Austauschfilter
Irmscher Scheinwerferblenden (noch nicht auf Pics)
Kabel für die Anlage berreits verlegt, arbeite jedoch noch am Kofferraumausbau. Nichts besonderes, will jedoch die Funktionalität des Wagens nicht beeinträchtigen;)

Sollen noch nen paar umbauten folgen, kostet aber leider auch alles ne Menge holz:eek: Von daher alles zu seiner Zeit.

jpg.gif
Front Zafira OPC2.JPG (106,2 KB)
jpg.gif
Front Zafira OPC.JPG (140,0 KB)

jpg.gif
Heck Zafira OPC.JPG (115,5 KB)

jpg.gif
Seite Zafira OPC.JPG (114,9 KB)




P.s.: Wollte die Dachreeling entfernen.
Muß ja die Komplette Schiene getauscht werden.
Und da kostet bei Opel 1 schiene über 100 Euro:doof:
Dafür das ich keine will, muß ich ne menge Kohle hinlegen:cry:
Hat nicht jemand intresse an einer Dachreeling;)
So Schienen tausch technisch:D

So long
Gruß Micha
 

Anhänge

  • Front Zafira OPC.JPG
    Front Zafira OPC.JPG
    140 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hast du auch bilder ?
mach den K&N am besten wieder raus,da dies gesünder für deinen zafira ist und du länger freude an ihm haben wirst.sonst geht dein LMM defekt und dann dein motor.

mfg duke
 
Sind da keine Bilder zusehen???
Also ich habe welche eingestellt, und ich sehe sie!?!
Habe ich da was verkehrt gemacht???
 
Duke schrieb:
hallo,

hast du auch bilder ?
mach den K&N am besten wieder raus,da dies gesünder für deinen zafira ist und du länger freude an ihm haben wirst.sonst geht dein LMM defekt und dann dein motor.

mfg duke
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Schönes Auto, aber der K&N würde ich auch rausnehmen. Gerade beim Turbo gab es in der Vergangenheit zu viele Probleme mit Sportluftfiltern.
Entweder ist der Filter zu ölig und dein LMM (Luftmengenmesser) gibt den Geist auf (ich glaube so um die 200EUR?!) oder dein Motor bekommt auch noch eine weg und da muß ich ja jetzt keinen Preis dazu schreiben...

Zweite Variante, es ist zu wenig Öl am Luftfilter und somit läßt er zuviel schmutzige Luft durch... Auch eher ungünstig.

Das genaue "Mittelding" zu finden, ist nicht soooo einfach, deshalb fahren die "meisten" OPC-Fahrer mit dem original Filter.

Letztenendes mußt du das selbst wissen... In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.

Gruß

Conne

PS: Ich sehe keine Bilder...
 
so, puh
ich glaube jetzt müßte was zu sehen sein;)

Die Geschichte mit dem Luftfilter war mir nicht bekannt:confused:
Danke dafür:anbet:
Natürlich will ich lange was von meinen Auto haben, also wieder raus mit dem Ding.
Aus diesem Grund bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben:D;)
 
Bilder sind doch da.(im Anhang)

Thomas
 
Hey TurboMicha,
schicker Zaffi. Den K&N hab ich bei mir auch entsorgt merke auch keinen wirklichen Unterschied!

Mfg.
Turbo Willi
 
TurboMicha schrieb:
Die Geschichte mit dem Luftfilter war mir nicht bekannt:confused:
Danke dafür:anbet:
Natürlich will ich lange was von meinen Auto haben, also wieder raus mit dem Ding.
Sollte der bei uns passen, kauf ich Ihn dir ab ;)
Das ganze gerede zwecks defekten LMM und "zerstörten" Motoren ist meiner Meinung nach etwas "hochgeschauckelt".

Ich hatte im Calibra über mehrere Jahre so einen Filter (allerdings den noch mehr verpöhnten offenen Pilz) =>
und nie Probleme gehabt!


Wenn man den Filter richtig pfelgt und wartet gibt es damit keinerlei Probleme!
 
Hallo,

schöner Zafira

Gruß LittleDevil
 
Schönes Auto,

Ardenblau ist halt immer noch die Nr.1 bei OPC.

Gruß aus BW Stefan
 
stefane76275 schrieb:
Schönes Auto,

Ardenblau ist halt immer noch die Nr.1 bei OPC.

Gruß aus BW Stefan

da bin ich anderer Meinung,da man da die Leistung erkennt und das will man ja nicht das jeder weiß wieviel PS man hat ;)
 
Duke schrieb:
da bin ich anderer Meinung,da man da die Leistung erkennt und das will man ja nicht das jeder weiß wieviel PS man hat ;)


das muss nicht unbedingt sein dass man die leistung erkennt. es gibt immer noch genügend leute die den opc nicht mal von nem normalen zafira unterscheiden können.

bei mir denkt auch jeder ich hätte 200 ps :D !
 
Danke euch allen:anbet:

@Duke
da muß ich d-box rechtgeben, die meißten wissen nichtmal was das Kürzel OPC bedeutet:confused:

Schwarz finde ich auch Chick am Zaffi, aber schwarz hat nunmal jeder;)
Und ich will ein Auto das auffällt, und eins was nicht jeder hat:freu:
Aso K&N Filter ist entsorgt, kann eh nicht behaupten das ich nen Unterschied gemerkt habe.

Grüße aus dem Norden!!!:D
 
d-box meint es aber ironisch weil er bischen mehr hat ;)

wie ich hinten noch OPC dran stehen hatte,wollten mehr leute ein rennen wie ohne den Schriftzug,daher denk ich mal das sehr viele wissen was OPC heißt bzw. das die meisten ardenblauen opels mind. 200 PS haben... außer die ersten G OPC :cool:

Aber jeder wie es Ihm gefällt:)
 
:anbet: OPC = Opel's PS Cirkus :D
 
:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

Den kannte ich noch nicht, sehr gut!!!
 
Zurück
Oben Unten