Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Armlehne eingebaut in Recarositz mit LWS

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
922
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe mir heute eine original Opel Armlehne eingebaut.
War mir nicht sicher ob es geht, da ich hier im Forum schon oft gelesen habe das es wegen des Drehknaufs der LWS-Verstellung nicht geht.

Und siehe da, es geht.
Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Ging wie damals in meinem Zafira A mit Leder Recaros.
Nur das hier der LWS Knauf aus und wieder eingebaut werden mußte.
Ging alles fast wie ein LEGO-Bausatz
Das Bild zeigt das Resultat meiner fast einstündigen Bemühungen.
Bilder für eine Anleitung sind gemacht die Beschreibung dazu ist fast fertig.
Morgen werde ich dann für Interessierte die Einbauanleitung einstellen.

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • MAL.JPG
    MAL.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 1.386

CustomZafira

SilberBlitz mit 19"
Registriert
09.04.2007
Beiträge
147
"Danke"
43
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi , ist das für die A Recaro's ne spezielle Lehne oder gibts bei OPEL nur eine für den A Zafira.
Würde mir auch gefallen :eek:)

Gruß Steffen
 

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.958
"Danke"
4.078
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Es gab beim A zwei Stück - die ohne und die mit Staufach.

Offiziell sind beim FOH aber die A mit Stauchfach nicht mehr lieferbar aber die B mit Staufach passen auch. (Bzw. vom Astra H)
 

CDTI-OPC

Forumsneuling
Registriert
22.04.2009
Beiträge
8
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo und Danke,

warum muß den der LWS-Knauf abgebaut werden?
(weil die MAL sonst nicht einrastet?)
Ich werde diese Woche auch meine MAL-Teile abholen dürfen,
mal sehen wie mir am Wochenende geht.

Gruß Chris
 

sajo2103

Forumsneuling
Registriert
14.03.2009
Beiträge
45
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
In meinem Cosmo Bj 2006 ist bereits eine Mittelarmlehne verbaut.
Jedoch ist es die "weiche", ohne Klappdeckel.
Kann ich die weiche ohne weiteres gegen die mit Klappdeckel (Vorteil: zusätzlicher Stauraum) tauschen?
Was kostet die mit Klappdeckel?
 

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
922
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hi , ist das für die A Recaro's ne spezielle Lehne oder gibts bei OPEL nur eine für den A Zafira.
Würde mir auch gefallen :eek:)

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

nein, eine spezielle Armlehne für Recaros gibt es nicht.
Das Gestell der Stühle ist das gleiche wie im "normalen" Zafira Sitz.
Nur die Sitzpolsterung ist von Recaro.
Du kannst die Lehne vom Astra H bzw. Zafira B nehmen.
Manko ist allerdings das die Lehne nicht schwarz wie die Ledersitze im A sondern so gräulich wie im Zafira B.
Mich hatte das in meinem A nie gestört.

Hallo und Danke,

warum muß den der LWS-Knauf abgebaut werden?
(weil die MAL sonst nicht einrastet?)
Ich werde diese Woche auch meine MAL-Teile abholen dürfen,
mal sehen wie mir am Wochenende geht.

Gruß Chris


Hallo Chris,

der Knauf muß raus, weil die Haltevorrichtung an die der Knauf befestigt ist, getauscht wird.

Grüße Thomas


In meinem Cosmo Bj 2006 ist bereits eine Mittelarmlehne verbaut.
Jedoch ist es die "weiche", ohne Klappdeckel.
Kann ich die weiche ohne weiteres gegen die mit Klappdeckel (Vorteil: zusätzlicher Stauraum) tauschen?
Was kostet die mit Klappdeckel?

Hallo sajo,

sollte eigentlich kein Problem sein sie ohne größeren Aufwand zu wechseln.
Preise kenne ich nicht, aber Du kannst hier mal nachschauen.
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=1134

Grüße Thomas

An alle Interessierten!

Wer eine Armlehne möchte mit allen Anbauteilen, soll sich bei mir per PN melden.
Ich habe einen guten Draht zu meinem FOH , dort kann ich versuchen für Euch einen guten Preis herauszuschlagen.
Ich habe für meine schon 20% FW Rabatt bekommen.
Bei einer Sammelbestellung ist bestimmt mehr drin.

Grüße Thomas


Wie versprochen, hier die Einbauanleitung: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=17900
 
Zuletzt bearbeitet:

CDTI-OPC

Forumsneuling
Registriert
22.04.2009
Beiträge
8
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Thomas,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer originalen Armlehne (Astra H) bei meinen Recaros mit LWS.
Hat alles bestens geklappt und Deine Anleitung gibt eine sehr sehr gute Hilfestellung.
Bleibt nur noch eins zu sagen, mir ist der weiße Schaumstoff auch übrig geblieben...

Gruß Chris
 

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
922
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo Chris,

es freut mich das alles Prima geklappt hat.
Ist ja auch wirklich keine Hexerei.
Ich wollte mit dem Beitrag auch zeigen das es geht und die Leute ermutigen, die mit dem Gedanken schon schwanger gegangen sind.

Viel Spaß
Tommy
 
Oben Unten