Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage? Außentemperaturfühler

koe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.02.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hi,

bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Ich habe auch schon die Suche bemüht aber nur eine Teilantwort gefunden
Folgendes Problem. Mein Außentemperaturfühler zeigt nach kurze Zeit viel zu hohe Temperaturen und letztendlich immer nur noch ein "F".

Ich wollte jetzt den Stecker mal prüfen aber so wie im anderen Thema beschrieben ist bei mir kein Fühler zu finden. Die Halterung im Lüftungsgitter ist leer und da baumelt kein Stecker bzw. ist da auch keine Abzweigung im Kabelbaum zu sehen.

Ich fahre eine Opel Zafir B CNG Turbo 150ps.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo bei diesem Modell der Fühler sitzt?
Der Fehler scheint sich auch auf die Klimaautomatik auszuwirken und es kommt nur noch kalte Luft, auch wenn ich 27 Grad einstelle.

Vielen Dank.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_6181.JPG
    IMG_6181.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6183.JPG
    IMG_6183.JPG
    453,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6182.JPG
    IMG_6182.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 11

Bigsun

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
24.07.2015
Beiträge
186
"Danke"
27
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin Stefan,
wenn ich mich richtig entsinne, geht die Abzweigung zu dem Temperaturfühler mit aus dem Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern ab, hast du die Change mal von unten zu suchen?

Gruß Malte
 

koe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.02.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Moin Stefan,
wenn ich mich richtig entsinne, geht die Abzweigung zu dem Temperaturfühler mit aus dem Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern ab, hast du die Change mal von unten zu suchen?

Gruß Malte
Hi Malte,

vielen Dank das ist schon mal ein guter Hinweise. Am Wochenende schaue ich mir das mal an und werde berichten.

Also müsste der Fühler beim CNG Modell auch in dieser runden Haltungerung beim unteren Lüftungsgitter sitzen?

Gruß Stefan
 

Bigsun

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
24.07.2015
Beiträge
186
"Danke"
27
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi Stefan,

ja er sollte da bei allen Modellen sitzen.

Bei mir war er mal rausgefallen, weil eine Nase abgebrochen ist. Er "baumelte" dann auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange rum.

Gruß Malte
 
Oben Unten