Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Bedienteil Klimaautomatik

Ex Golfer

Kilometermeister mit LPG
Themenstarter
Registriert
12.09.2008
Beiträge
199
"Danke"
67
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wer kann mir eine Anleitung geben zum Ausbau des Bedienteils der Klimaautomatik ?
Da ich mein Radio nicht raus bekomme, hoffe ich von unten an die Kabel zu kommen !
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 657

Ex Golfer

Kilometermeister mit LPG
Themenstarter
Registriert
12.09.2008
Beiträge
199
"Danke"
67
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Handschuhfach ist schon raus.... aber an die Kabel komme ich von dort aus auch nicht (dank Freisprechkabelsalat) !
 

Wüffel

▐► ZafiЯa 4 Э╛I&#149
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
30.08.2007
Beiträge
1.386
"Danke"
717
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Ganz einfach. Torxschraube unterm Ascher/Anzünder lösen und den Ascher ausclipsen. jetzt siehst du hinter dem Aschenbecher unten 2 weitere Torxschrauben, die du lösen musst. (TX20) Oben unter dem Radioschacht ist die Blende nur geclipst, leicht nach oben drücken und Klima nach vorn lösen. wenn du weiter zerlegen willst vorsicht: Schalter für Sitzheizung und Warnblinker müssen nach vorn raus, sonst geht hinten der breite Kabelstecker nicht ab. der muss, wenn die Schalter weg sind nach unten oder oben (weiss nicht mehr genau) aus der Halterung geschoben werden, auf jeden fall kannst du ihn nicht nach hinten abziehen!.
Gruss Wüffel
 

Ex Golfer

Kilometermeister mit LPG
Themenstarter
Registriert
12.09.2008
Beiträge
199
"Danke"
67
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wenn ich das wüsste... Das Radio lässt sich einfach nicht herausziehen.... Haken besorgt..aber kein Erfolg !
Es sei denn es gibt spezielle Haken :confused:
Was ich aber nicht denke !

Sogar ein Car-Hifi-Spezialist ist verzweifelt daran !
 
R

roecker

Gast
habe auch etwas gebraucht bis ich das radio draußen hatte. aber es geht mit den normalen haken! schön fest reindrücken und danach die hacken rauswärts vom radio drücken und behutsam ziehen
 

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hast du evtl. noch die madenschrauben (4 stk) drin?


gruss, andy
 

Ex Golfer

Kilometermeister mit LPG
Themenstarter
Registriert
12.09.2008
Beiträge
199
"Danke"
67
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang

OPC-Schnecke

www.16vcabrio.de.vu
Registriert
05.03.2009
Beiträge
188
"Danke"
50
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
natürlich nicht :D



?



Naja wenn man unter Spannung das Radio (NCDR) rauszieht gehts meistens dabei kaputt - ganz gut unter suche zu finden

also batterie abklemmen
4 madenschrauben raus vom radio
zwei Bügel einstecken
Bügel nach aussen drücken und das ganze radio mit ein bischen rütteln nach vorne ziehen

habe auch ne halbe stunde gebraucht aber es geht

wenn du das geschafft hast ist alles andere eine leichtigkeit

mfg
 
Oben Unten