Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Ausbau der 2. Sitzreihe, geht das????

DaG.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2011
Beiträge
1
"Danke"
0
Hi Leute,

will mir einen Zafira B zulegen und möchte wissen ob man die zweite Sitzreihe ausbauen und den Beifahrersitz nach vorne klappen kann? Da ich für mein Hobby viel Platz benötige und auch mal längere Taschen transportieren muss. Kennt sich damit jemand aus???

Gruß DaG.
 
Nö soviel ich weiß. Wenn nur mit erheblichen Aufwand und den Beifahrersitz kann man nur Steil stellen und ganz nach vorne schiebe.Aber jeder FOH wird dir zeigen wieviel Platz man darin haben kann.
MfG iDroc
 
moin,

den beifahrersitz kann man nach vorn klappen,
wenn ab werk mitbestellt !

rückbank gibts nen thema hier im forum,
musst du selbst entscheiden ob das lohnt.

grüße ausm harz,benni
 
ja denke auch der zaffira ist dann die verkerte wahl, da brauchst du was mit einzelsitzen...die man rausnehmen kann

aber ich habe so schon bei mir ein lattenrost 100x200 reinbekommen und klappe zu ;) mit 2 personen vorn...
 
...aber ich habe so schon bei mir ein lattenrost 100x200 reinbekommen und klappe zu ;) mit 2 personen vorn...

Das geht aber nur, wenn man die Mittelbank hinten läßt und die Rückenlehnen der Mittelbank umklappt.

Mit vorgeschobener und gefalteter Mittelbank ... no Chance. ;)

Ich bin "Möbler" und kenne das Problem. ;)
 
Wenn es da eher um die Länge einer geraden Ladefläche geht, als um die Höhe, dann würde ich die Rücklehne der Mittelbank umklappen und dann im Kofferraum eine Art von "Zwischenboden" konstruieren, mit dem ich dieses Höhenniveau erreiche. So ähnlich wie beim VW Bus mit dem Bett hinten drin. ;)

So in etwa:

http://www.w-onroad.de/bulli/img/t4innen2.jpg
 
ideal wäre da eher der renault espace kann ich mir vorstellen... da hat man eine schöne große ebene fläche
 
Zurück
Oben Unten