Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe Ausfall Rückfahrscheinwerfer und Parksensoren

guny75

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Tag

Ich hab ein kleines "komisches" Problem mir meinen Zafi
und zwar kommt es des öffteren vor das ich wenn ich etwas längere Strecken (~45min) fahre und dann rückwärts einparken will das der Rückfahrscheinwerfer und die Parksensoren nicht gehen.
Die Parksensoren lassen sich auch nicht per Knopf aktivieren. Zündung aus und an und dergleichen hilft da dann auch nicht.

Wenn ich dann z.b. nächsten Tag einsteige und Zündung einschalte gehrt alles wieder normal.

Ich hab kleinen Plan was da gemeinsam zusammenhängen kann. Wenns der Rückfahrschalter wäre würde er öfters nicht gehen - aber was hat der mit dem PDC zu tum außer das er es einschaltet?

Ich wäre über Vorschläge dankbar.

Zafira B
EZ: 01.2006
1,9 Diesel 120ps
 

guny75

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Tag

Das ist ja das Problem - es kommt keine Fehler
Anstehen hab ich
0622 02
1614 50
1616 00

Hab leider vernünftiges OBD
Was ich jetzt doch ist das ich die Parksensoren mit dem Taster einschalten kann - er auch orange leuchtet aber die Sensoren gehen nicht. (vorne und hinten)
Gestern habe ich den Wagen max. 5min abgestellt gehabt und beim Starten ging wieder alles.

Kann es sein das der Rückfahrscheinwerfer und die PDS dieselbe Steuereinheit verwenden ?
 

divx_virus

hilft gerne
Registriert
26.09.2012
Beiträge
982
"Danke"
182
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Oben Unten