- Registriert
- 22.12.2013
- Beiträge
- 3
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- B
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo,
ich habe die Beiträge hier im Forum bezüglich der Servolenkung des Zafira B gelesen. Am Donnerstag abend stelle ich den Wagen ab, fahre noch etwa zehn Meter rückwärts und wunder mich beim nach vorne gucken über den Nebel. Beim Aussteigen bemerke ich den Geruch - das riecht etwa so wie bei einem kaputten Keilriemen. Gehört hab ich aber nix.
Am nächsten Tag fahre ich mit dem Zug zur Arbeit und werde tagsüber von meiner Frau angerufen, sie sagt der Zafira ließe sich total schwer lenken, würde qualmen und stinken. Was soll ich aus der Ferne machen als ihr sagen, den Pannendienst zu rufen.
Nun steht der Wagen seit Freitag Mittag in der freien Werkstatt des geringsten Misstrauens, die noch keine Zeit gehabt hat, sich den Wagen anzuschauen.
Nach dem, was man hier im Forum so liest, scheint die Servopumpe eine Achillessehne des Zafira B zu sein. Hat der 1.8er Benziner auch diese elektrisch angetriebene Servopumpe? Wenn ja, woher kommt dann der Keilriemengestank? Hier im Forum liest man ja auch nichts von riechenden oder nebelnden Begleiterscheinungen beim Ausfall der Servopumpe.
Jedenfalls werde ich die Werkstatt morgen früh bitten, auch mal nach der Elektrik zu schauen, obwohl keine Ladekontrollampe etc leuchtet. Könnte ja trotzdem sein, dass nur die Spannung nicht mehr langt.
Mag jemand mutmaßen, was das sein könnte? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich den Wagen vor Weihnachten schon zurückbekäme ;-)
Grüße
Marc
ich habe die Beiträge hier im Forum bezüglich der Servolenkung des Zafira B gelesen. Am Donnerstag abend stelle ich den Wagen ab, fahre noch etwa zehn Meter rückwärts und wunder mich beim nach vorne gucken über den Nebel. Beim Aussteigen bemerke ich den Geruch - das riecht etwa so wie bei einem kaputten Keilriemen. Gehört hab ich aber nix.
Am nächsten Tag fahre ich mit dem Zug zur Arbeit und werde tagsüber von meiner Frau angerufen, sie sagt der Zafira ließe sich total schwer lenken, würde qualmen und stinken. Was soll ich aus der Ferne machen als ihr sagen, den Pannendienst zu rufen.
Nun steht der Wagen seit Freitag Mittag in der freien Werkstatt des geringsten Misstrauens, die noch keine Zeit gehabt hat, sich den Wagen anzuschauen.
Nach dem, was man hier im Forum so liest, scheint die Servopumpe eine Achillessehne des Zafira B zu sein. Hat der 1.8er Benziner auch diese elektrisch angetriebene Servopumpe? Wenn ja, woher kommt dann der Keilriemengestank? Hier im Forum liest man ja auch nichts von riechenden oder nebelnden Begleiterscheinungen beim Ausfall der Servopumpe.
Jedenfalls werde ich die Werkstatt morgen früh bitten, auch mal nach der Elektrik zu schauen, obwohl keine Ladekontrollampe etc leuchtet. Könnte ja trotzdem sein, dass nur die Spannung nicht mehr langt.
Mag jemand mutmaßen, was das sein könnte? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich den Wagen vor Weihnachten schon zurückbekäme ;-)
Grüße
Marc