Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausgleichbehälter kaputt bei 74000!??

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
260
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi Leute,
so langsam bekomme ich nen dicken Hals. nachdem bei 72000 mein Turbo im Xrsch war,nach 73000 Antriebswellen Manschette links innen?, ist mir heute morgen der Auugleichbehälter vom Kühlwasser auseinander gefallen bei 74000. Das kann doch nicht normal sein Sparen die denn nur noch oder hab ich ne Montagskrücke?? Der Wagen war aus erster Hand Checkheft gepflegt immer in der selben Werkstatt gewesen. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das mitlerweile normal? Was kommt als nächstes?
 
hmmm

das klingt nicht gut :( aber vielleicht ist der behälter auch mit nem anderen frostschutzprodukt befüllt worden was sich entweder mit dem behälter oder dem frostschutz (alt) nicht verträgt !

vw hat doch auch sone sch.... im programm dieses g 12 da darfste keinen herkömlichen frostschutz reinfüllen weil die sich nicht miteinander vertragen :schimpf:
 
Als Ich meinen vor 3 Wochen bekommen hatte war bei mir auch ein neuer Behälter drin.
Ob es da Probleme gibt mit den wäre mir neu.
 
VERGASER schrieb:
hmmm

das klingt nicht gut :( aber vielleicht ist der behälter auch mit nem anderen frostschutzprodukt befüllt worden was sich entweder mit dem behälter oder dem frostschutz (alt) nicht verträgt !

vw hat doch auch sone sch.... im programm dieses g 12 da darfste keinen herkömlichen frostschutz reinfüllen weil die sich nicht miteinander vertragen :schimpf:
Grundsätzlich sollte man Frostschutzmittel nicht mit anderen mischen ausser mit Wasser. Opel verwendete bis MJ.01 eine blaue Flüssigkeit, und ab MJ.02 eine rote.
Die blaue und die rote darf man unter keinen Umständen miteinander mischen.
Ich persönlich würde nur die original Kühlflüssigkeit einfüllen, wenn eine andere, dann sollte immer komplett entleert und neu befüllt werden.
Moderne Kühlflüssigkeiten sind heute nicht mehr nur Frostschutz (Glysantin, Glykol), sondern schon lange komplexe Flüssigkeiten mit Korrosionshemmenden und anderen Chemikalien versetzt.

Ist ja nicht anders beim ÖL, da mischt man ja auch nicht so einfach ein anderes unter.

@Willi
Mit dem Lader das ist ein bekanntes Problem, die Manschette eher eine äussere Einwirkung (Marderbiss?), der Rest ist wohl Zufall oder Pech wie mans nimmt.
Aber bei 74000km hat das nichts mehr mit Montagsauto zu tun, ausser dein Vorbesitzer hat dir da was verschwiegen ;)
 
Hi Turbo-Willi

mann ey mein Beileid, aber fpür mich klingt das eher nach Zufall.....Ich habe zwar keinen Turbo aber ich jetzt schon 106.000 KM runter und nicht einen nennenswerten Defekt. habe auch icht imemr pünktlich Ölwechsel gemacht und die letzten Zündkerzen habe ich auch über 20.000 Kilometer drin gehabt..........
Hoffe aber für dich das jetzt endlich Schluss ist mit der Pechsträhne

:cry: :cry: :schimpf:
 
Zurück
Oben Unten