Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auto überprüfen

amaya

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
27.11.2012
Beiträge
105
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Mein Zafira ist nun gut 4 Monate in meinen Händen und bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit meinem Auto. Es kristalisiert sich raus dass es kein Montagsauto ist. Was mich vorallem freut da der OPC für mich das perfekte Auto ist. Ich habe bisher immer Opel gefahren. Vom Tigra zum Astra zum Zafira!

Ich hatte bisher bis auf den Tigra nie mit größeren Problemen zu kämpfen, jedoch bin ich gerade durch den Tigra ziemlich misstrauisch geworden, was Autos angeht. Hat hier jemand einen Tipp, wo ich meinen Zafi mal gründlich durchchecken lassen kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben? Ich meine es gibt zwar Service jedes Jahr, aber dort wird ja nur eine kleine Strichliste abgearbeitet und jede 5. Position mal kontrolliert.

Ich würde den Wagen zB. gerne mal von unten sehen. Hat jemande gute Erfahrungen gemacht mit TüV oder anderen Anbietern? Wäre sehr froh über ein paar Tipps wie man günstig sein Auto mal durchchecken lassen kann.
 
Hallo Amaya
Wenn Du deinen Wagen von unten ansehen möchtest,dann fahre doch in eine Mietwerkstatt.Dort kostet ne Hebebühne etwa 20,.€ /Std. . Wenn Du glück hast ist der Vermieter noch ein KFZ-ler und hilft Dir dabei Schäden usw zu finden.
Oder haste nen Kumpel der KFZ-ler ist,den Du mitnehmen kannst?
Gruss Peter
 
Der ADAC mit seinen Prüfzentren ist auch eine gute Anlaufstelle. Wenn du Mitglied bist, kostet dich der Check nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten