Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Auto heute gekauft MKL an,

Chrisu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.03.2010
Beiträge
14
"Danke"
0
Hallo habe mir heute beim Händler einen Opel Zafira A gekauft mit oben gennanter Motortypisierung und 148.000km. Als ich mir das Auto holte war MKL aus, nun fuhr ich mit den Auto nach hause und stelle bei 100km/h immer einen kleinen Todpunkt am Gaspedal fest und dann nahm er erst das Gas an.

MKL an - ARBO einen Besuch abgestattet dort wurde der Fehlercode ausgelesen KombI:

P0110 Ansaugluft Temperatursensor
P0100 Luftmassen- oder Luftmengensensor defekt

Lt ARBö vermutlich Luftmengensensor defekt oder Motorsteuergerät.

Nun habe ich gelesen das das auch ein Masseproblem sein kann????

Bitte um Hilfe will ned gleich mein neues Auto wieder retournieren und 400km fahren.
 
Erstmal :welcome:
Welchen Zafira hast du ?? Ich kann nix sehen ?!?!?
Hört sich schwer nach LMM an ! Erst mal den Tauschen und schauen was passiert !
 
Dein Motor hat eventuell ein Masseproblem am LMM , lies Dir mal das durch Klick
 
Hallo habe mir heute beim Händler einen Opel Zafira A gekauft .....

Ab zum Händler, ist zumindest Gewährleistung drauf, solltest Du eine Car Garantie abgeschlossen haben, gilt die "Deutschland/Europaweit".

Auch wenn der Weg jetzt weit ist...sonst ruf da mal an und frag, ob er einverstanden wäre, wenn Du vor Ort einen Händler aufsuchen kannst und er in Absprache die Kosten übernimmt, zustehen wird Dir das aber sicherlich nicht (mit anderem Händler).
 
Zurück
Oben Unten