Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auto startet nicht nach Radio-Ausbau

mdr1972

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.02.2011
Beiträge
59
"Danke"
17
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle Zafira-Spezialisten,

habe gestern meinen B abgeholt und wollte mich heute an den Einbau der Freisprechanlage machen.
Habe also gemäß der Anleitung aus diesem Forum das Radio herausgebaut um dann festzustellen, dass das Radio keine ISO-Stecker hat und ich noch einen Adapter benötige. So weit, so gut.
Ich habe bei der Gelegenheit noch vom Zigarettenanzünder 12V abgegriffen und nach oben auf die Mittelkonsole gelegt.
Zusammenbau hat auch prima geklappt.
Jetzt startet mein Zafira nicht mehr.
Warnblinkanlage funktioniert (ohne Ton) und das Radio spielt. Mehr nicht.
Keine Zentralverriegelung, keine Kontrollleuchten wenn man die Zündung einschaltet, einfach nichts.
Habe ich irgend etwas übersehen? Danke jetzt schon für die Hilfe.

Michael
 
Habe alle Sicherungen draußen gehabt. Konnte aber nichts auffälliges feststellen...
 
hattest du bei der aktion die batterie abgeklennt?

wenn nein klem sie mal 5min ab,mit ein wenig glück ist das nur
eine sicherheits abschaltung.

grüße benni
 
Könnte evtl mit der CAN-Bus Steuerung zusammenhängen , da alle Steuergeräte (auch das Radio) miteinander kommunizieren.

Vielleicht mal mit Tech2 überprüfen lasen
 
Ihr werdet es nicht glauben:
Es war tatsächlich "nur" eine Sicherung. Lenksäulenmodul. Das war mit bloßem Auge nicht sichtbar, dass sie defekt ist.
Der gelbe Engel (übrigens auch Zafira-Fahrer) wusste wo er suchen muss.

Dank an Alle,

Michael
 
Zurück
Oben Unten