Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Automatisch zusperren wenn man es vergisst?

Minimik

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
54
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo an euch alle,

hab leider nirgends Infos gefunden (evtl. auch zu dusselig gesucht) ob sich der Zafira B (zeitgesteuert) selber verschließt, wenn man es vergessen wuerde.

Hab das schon bei manchen Fahrzeugen erlebt, dass die sich nach x-Sekunden, wenn niemand einsteigt bzw. niemand im Auto ist, sich wieder verschliessen.

Jetzt ist meine Frage, gibt es diese funktion beim Zafi? Oder ist das eher sinnfrei, weil man nen Schluessel nicht im Fahrzeug lassen darf, weil sonst dieser mit eingeschlossen wuerde? Ist das nur ein Feature bei der Keyless Variante?

Vielen Dank schon mal
allseits gute Fahrt
Michi
 
das hatten bisher alle meiner 3 opels. die zeit müsste 30 sekunden sein, das passiert aber nur, wenn nach dem aufschliessen keine tür betätigt wird.
ein generelles verschliessen erfolgt nicht. also schlüssel vergessen und dann ausgesperrt werden, das dürfte eigentlich nicht vorkommen sofern keine fehlfunktion vorliegt.
 
Danke,
achsoooo ist das also.... das muss ich mal versuchen...

Wenn ich jetzt so ueberlege, war das auch nur wenn ich aufgesperrt hatte und dann nicht eingestiegen bin.
Nach einer Fahrt und Aussteigen waere ja auch doof, falls man den Schluesse wirklich vergisst oder einfach mal stecken laesst.

Danke auf jeden Fall fuer die schnelle Antwort....

Michi
 
Ok, dann schaue ich mal, was meiner fuer einer ist....
klingt ja dubios ...

Danke auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten