Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Automatisches Verriegeln oberhalb Schrittgeschwindigkeit

TiGer71

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.03.2010
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Moin Gemeinde,

sicherlich kennt ihr das aus Fahrzeugen der Mitbewerber, da ich immer ältere Gebrauchte kaufe, weiß ich nicht, ob es das schon in OPEL-Fzgn. gibt, in meinem Zaffi A nach dem Facelift gibt es das nicht: der Wagen bewegt sich oberhalb Schrittgeschwindigkeit und die ZV verschließt das Fzg. Das ist ganz nett, wenn man mal durch ne finstere Gegend fährt :cool: und an der Ampel halten muss, dann ist alles noch dicht, :nee: auch wenn man im Auto sitzt. In meinem alten Passat hatte ich sowas auf Knopfdruck, im Zaffi vermisse ich das ein bischen - was meint ihr, kann man da was nachrüsten?

Danke für eure Ideen!

Gruß
Timo
 
Das ist ganz nett, wenn man mal durch ne finstere Gegend fährt :cool: und an der Ampel halten muss, dann ist alles noch dicht,

blöd ist daß so bald du stehst wieder alles auf geht :doof:
so kenn ich das vom seat.
es gibt aber ein modul zum nachrüsten =klick= womit auch an der ampel die türe verschloßen bleiben.
 
Ne, das soll nicht wieder aufgehen, dafür musst du den Türgiff betätigen oder einen Knopf drücken, so kenn ich das aus dem BMW.

Gruß
Timo

EDIT: Klar soll das wieder aufgehen, also, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

TiGer71 schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

Ich nochmal: Danke Za4a-Andy, kannte ich nicht. Taugt das was? Hat das jemand verbaut?

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit dem Modul hört sich ja gut an,
aber was ist, wenn bei einem Unfall kein Airbag auslöst und die Insassen trotzdem "schwer" verletzt sind :confused:.

Ich meine, dass bei den deutschen Premiumherstellern zusätzliche Sensoren verbaut sind, die im "Notfall" die türen öffenen (Neigungswinkel...)

Gruß Toddy

Zitat aus dem Link:
"Weitere Besonderheiten
Notöffnung
Beim Auslösen eines Airbags in Ihrem Fahrzeug entriegelt das Auto aus sicherheitsgründen vollautomatisch. Somit haben die Rettungskräfte freien Zugang zu den Insassen"
 
Seit dem Vectra A selig haben alle Opel einen Aufprallsensor im Relais der Zentralverriegelung. Bei einem Crash schließt die ZV auf.
 
Zurück
Oben Unten