Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Autoradio hängt immer während der Fahrt.

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Kev_97

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.01.2024
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde der Zafira Gemeinschaft!

Hatte mich letztens mit dem Thema Autoradio beschäftigt da er sich nicht einschalten lassen hat, was sich jedoch nun von selbst irgendwie geklärt hat(mehr oder weniger).
Er läuft jetzt zwar, aber habe damit ein neues Problem.
Bin wie gesagt kein Profi wie so manch andere hier mit löten und selbst rumbasteln am Radio etc.
Immer wenn ich die Lautstärke höher drehe lässt sich das Radio nichtmehr bedienen, es reagiert auf keine Knöpfe oder Regeln der Lautstärke als würde es sich aufhängen, woran kann das liegen?
Der Radio besitzt bereits eine Messfunktion am Display wie viel V ankommen, diese liegt meistens bei 12,4-13,5 ca.
Das Problem tritt eben auch nur auf wenn ich die Lautstärke erhöhe, da ich mit gestern alle Audioeinstellungen vornehmen wollte um den Klang abzustimmen.
Bei niedrigem Ton läuft alles ohne Probleme nur eben wenn es lauter wird kann man nichtsmehr einstellen da er komplett „einfriert“ und auf nichts reagiert.
Hier der Radio um den es sich handelt:
https://amzn.eu/d/cNPCJQV
Verbaut in einem A Zafira.
Liegt es vielleicht am Iso Adapter selber?
Wie gesagt bin jetzt da kein Vollprofi aber was genau kann man ausschließen und wovon kann man evtl. Ausgehen was das Problem sein KÖNNTE?
Batterie ist übrigens auch nichtmehr die beste,muss demnächst eine neue rein da die sich immer nach einigen Tage bereits entlädt aber die war noch vom Vorbesitzer drin und man merkt jetzt erst langsam dass diese zuneige geht,könnte es auch daran liegen? Aber wie oben erwähnt kommen ja auch min. 12V an..
Übrigens ist das bei einem anderen Radio auch der Fall,bei lauterer Lautsärke fängt dieser an zu ruckeln und reagiert auf keine Eingaben mehr also könnte man dann ja den Radio selbst ausschließen.
Bitte um eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben Unten