Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aux in, was kann man damit machen?

Schneewittchen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
So, da ich ja jetzt auch den Aux In bekomme *G*
wollte ich mal fragen, was ich damit machen kann?
Gibts Adapter, mit denen ich jetzt mein USB Stick da ranhängen kann?

Hatte erst überlegt Musik aufs Handy und dann mit nem Klinke an Klinke Kabel dranhängen, da müsste ich aber ne größere SD-Karte kaufen,
oder gleich nen MP3-Player? Da ich das Kabel ohnehin extra kaufen muss wäre ein Adapter von USB auf Klinke doch am unkomplziertesten, wenns das gibt. Wie heißt dass denn?

Für hilfreiche Infos wäre ich Dankbar*G*
 
Moin,Moin,

ich habe dort einen MP3-Player angeschlossen. Der liegt immer in dem kleinen Fach, welches man herausmachen muß um an den Diagnosestecker zu kommen, unterhalb des Schalthebels.

Gruß captain1949
 
Schau mal hier nach.

KLICK

wie soll denn ein klinke-usb-Adapter funktionieren? :doof:
das analoge eingangssignal, dass beim auxin eingespeist werden kann,
ist doch unmöglich in der Lage die digitale Bussteuerung für den usb-stick zu übernehmen :doof:
der Adapter ist sicherlich für ladestrom oder ähnlich gedacht,
macht bei dem auxin doch aber überhaupt keinen Sinn!
das kann nicht funktionieren!
 
wie soll denn ein klinke-usb-Adapter funktionieren? :doof:
das analoge eingangssignal, dass beim auxin eingespeist werden kann,
ist doch unmöglich in der Lage die digitale Bussteuerung für den usb-stick zu übernehmen :doof:
der Adapter ist sicherlich für ladestrom oder ähnlich gedacht,
macht bei dem auxin doch aber überhaupt keinen Sinn!
das kann nicht funktionieren!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hatte das thema erst letztens mit meinem Onkel. Der Wollte sich so ne Kasette holen, wo man per kabel einen MP3 Player mittels Klinke anschliesen kann. Er wollte mir aber nicht glauben das er zum Abspielen der Lieder auch den Mp3 player an haben muss :D Jetzt hat er so ein Ding, und plötzlich heißt, ist trotzdem noch Billiger wie ein anderes Radio mit Usb anschluss XD
 
So, das Aux ist eingebaut, und mit dem Handy klappt das Abspielen auch. Damit kann ich sogar telefonieren.
Wenn das Handy angeschlossen ist, Musik abspielt und dann einer anruft hör ich meinen Anrufer über die Autoboxen...
Technik, die begeistert.

Aber das blöde Smartphone braucht genz schön Strom, unglaublich.
Also noch ein Ladegerät dazu.
Und wenn ich dann an den Kabelsalat da bei dem Handbremshebel denke, gefällt mir das aber auch nicht richtig.

Hab in der Bucht ein MP3-Player artiges Ding für den Zigarettenanzünder gefunden, dass die Musik vom USB Stick abspielt, aber auf einer Radiowelle sendet, so dass man dann den Radiokanal darauf einstellen kann.

Was es heutzutage alles gibt.

:D
 
...Hab in der Bucht ein MP3-Player artiges Ding für den Zigarettenanzünder gefunden, dass die Musik vom USB Stick abspielt, aber auf einer Radiowelle sendet, so dass man dann den Radiokanal darauf einstellen kann.

Was es heutzutage alles gibt.

:D

Sowas gibt es schon länger - nennt sich "FM-Transmitter".
Habe ich für meinen iPod Touch auch.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?11359-Apple-iPod-Touch-Nano-im-Zaffi-per-FM-Transmitter

Dort beschreibe ich die Hörqualität als gut und satt. Vergleicht man aber nun den Anschluss per Kabel, den ich jetzt nutze, so spürt man schon, dass eine Kabelverbindung besser ist.

Das mit der Ladefunktion vermisse ich aber auch.
 
Es gibt Bluetooth-Adapter die rx/tx-fähig sind. Dieser Stick wird über USB mit Strom versorgt, was mit einem entsprechenden Zigarettenanzünder-Adapter sehr gut geht. An diesen Sticks ist ein Klinkenkabel-Anschluss mit dem der Ton ins Radio übertragen wird. Und so kann man über das System von beliebiger Bluetooth-Quelle Musik einspielen oder telefonieren. Kosten etwa ab 7€ in der Bucht.
 
Dann hol ich das Thema nochmal hoch. Ich hab mit dem Aux Anschluß mein Problem. Ich hoffe ich kann es vernünftig erklären. Ich hab mir 2 Kabel gekauft für den Zweck, über den Aux Anschluß Musik zu hören. 1 x für USB Sticks und 1 x mit Handy. Aber ich stell mir das wohl zu einfach vor. Das 1 Kabel hat ein Klinken Stecker auf der 1 Seite. Auf der anderen Seite ist ein Kästchen, um dort den USB Stick einzustecken. Dann befindet sich an dem Kästchen noch ein Steckplatz mit dem C USB Anschluß. Da war dann auch 1 Kabel mit dabei um es dort einzustecken. Am anderen Ende dann ein normaler USB Stecker. Leider komm ich da nicht weiter. Das beiliegende Kabel USB und C USB ergibt für mich kein Sinn. Und nur das Klinkenkabel mit dem Kästchen funktioniert nicht. Ebenso funktioniert das mit dem Kabel mit den 2 Klinkenstecker nicht. Wo hab ich den Denkfehler?
 
Aber du kannst über einen Adapter den Klinkenanschluss für einen fest installierten Anschluss nutzen.
zb.

Habe ich auch an meinem CD70 dran, ich habe nur den Kabelbaum weggelassen und nur den Adapter in den original Stecker vom Radio eingebunden.
 
Versuch doch mal mit nem usb C Ladegerät oder ner Powerbank mal das ganze ans Laufer zu bekommen.
Frage mich nur dabei wie es die Musik von USB Abspielt ohne weitere Knöpfe am Gerät
 
Zurück
Oben Unten